Ladezyklen und Kapazität bei OS X 10.3.9 herausfinden...

D

dani.bach

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich denn bei meinem Powerbook mit Mac OS X 10.3.9 herausfinden wieviele Ladezyklen und welche Kapazität mein Akku am Powerbook noch hat? Wieviel sind bei der Kapazität nach rund 1 Jahr denn normal?
Vielen Dank im voraus,
Daniel
 
coconutBattery
 
Mit dem System Profiler.
 
Ulfrinn schrieb:
Mit dem System Profiler.
Anscheinend nicht. Der Punkt "weitere Infos" fehlt im System Profiler 4.0.4 von OSX 10.3.9.
 
Danke für die Antworten. ABER coconutBattery gibt es wohl nicht für 10.3.9 und im System Profiler 4.0.4 finde ich auch keine Möglichkeit für den Akku...
 
Hiermit sollte das auch unter 10.3 funktionieren. Entpacken und anschließend mit dem Befehl "sh *filename* all" in der Konsole ausfuehren.
 
Kostenlos, noch einfacher aber etwas kryptisch im Ergebnis:
folgende Textzeile in die Zwischenablage kopieren:

ioreg -w0 -l | grep Capacity

Dann das Programm "Terminal" unter DeinePestflatte/Programme/Dienstprogramme starten und die Befehlsfolge aus der Zwischenablage in das Fenster einsetzen und "Enter" drücken.
Das Ergebnis ist Textsalat mit den gewünschten Infos, sieht nur nicht so gut aus wie es ein echtes Macprogramm darstellen würde. ;) :D
Glück auf! marcimac
 
Zurück
Oben Unten