Ladezeiten

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich habe noch einen alten Mac Pro 3.1 aus 2008. Hier habe ich schon etliche umbauten vorgenommen. Flashspeicher 2 SSD Samsung 951 über PCE lesen schreiben um die 1000......

SSD im Raid 0 über Sata. Trotzdem lädt Windows/Parallels verhältnismäßig langsam. Das geht über mein Macbook Pro aus 2015 viiiieeell schneller.

Woran liegt es. Ist es das Ram was nur mit 800 MHZ taktet??
 
Bei Parallels kan man irgendwo einstellen, was welches Betriebssystem bevorzugt werden soll. Das auf dem Parallels läuft oder das, das gerade auf Parallels läuft. Kann sein, das Du eingestellt hast, das OS X bevorzugt sein soll, damit wird Windows wenn nötig, gebremst
 
Frage:

Du hast 2 SM951 als RAID laufen (bei dir müsste nämlich eine SM951 ca. 750 MB/s machen)? In welchen Slots sind die Karten?
 
in 2 und 3 schreiben 980 lesen 1200; kann auch mal variieren.
 
Ich überlege aktuell noch über einen kauf. zur Diskussion steht ein aufgerüsteter 5.1 3,46 12 Kernrechner; oder ein 6.1 3,5 6 Kernrechner mit zwei d700 Grafikkarten.
 
Nee, 2 und 3 ist schon ok. Aber eigentlich müsste die Leistung bei ca. 1500 lesen und schreiben liegen.

Im PCIe 1.1 und dem PCIe 2.0 x16 des MP3,1 sind ja, mit der SM951, nur ca. 750 MB/s pro Slot möglich.
 
Dachte ich auch. Vielleicht liegt es daran, dass es eben nur ein 3.1 Rechner ist.
 
oder ich habe das Raid 0 falsch gemacht. Nur da kann man sich doch gar nicht vertun. Zu was würdest du mir raten. Aufgerüsteter 5.1 oder 6.1
 
Vielleicht die falsche Blockgröße gewählt.

Sagen wir es mal so: Einen 6,1 würde ich nicht mal nehmen wenn die Hölle zufrieren würde.
 
das könnte ein welche Blockgröße wäre richtig gewesen?
 
Glaube 64 KB waren für ein System ganz passabel, aber nagel mich nicht darauf fest.
 
Intel empfiehlt scheinbar 16K für SSDs
 
Zurück
Oben Unten