Ladestrom / Leistungsaufnahme auslesen MacBook

Freemaxx

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
635
Hallo zusammen,
ich habe ein neues 2017er MacBook Pro 13" mit TouchBar gekauft und ein paar USB-C Spielereien dazu (OWC USB-C Dock und ein längeres USB-C Ladekabel/Anschlusskabel für das Dock).Mich würde interessieren mit wieviel Watt mein MacBook über dieses Kabel + Dock geladen wird, gibt es irgendein Tool, dass das anzeigt? In den Systeminfos finde ich diese Information nicht, sondern nur Spannung in mV und den Stromverbrauch in mA.

Wäre toll wenn jemand was kennt, hab schon google und die Suche hier im Forum benutzt, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.

Danke :)
 
Ich glaube in CoconutBattery kann man sich die aktuelle Ladestärke anzeigen lassen.
 
Ich kann dir iStat Menus empfehlen. Das zeigt dir alles relevante zu deinem Macbook an. War auch mein erster Kauf :)
 
Coconut zeigt es nicht an bzw. ich seh es nicht. iStat Menu muss ich mir mal anschauen
 
Coconut zeigt es nicht an bzw. ich seh es nicht. iStat Menu muss ich mir mal anschauen
Also bei mir der Status der Ladung und auch die Leistungsaufnahme angezeigt.
Bildschirmfoto 2017-12-23 um 20.38.27.png
 
Du hast recht, das habe ich gestern wohl im eifer des Gefechts übersehen. Habe mir jetzt iStat menu 6 gekauft, das ist ja wahnsinn was man da alles auslesen kann...eigentlich zwar der totale overkill, aber ich finds cool. Danke an alle :)
 
Zurück
Oben Unten