Ladestatus / Batterieanzeige

macSchreck

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
385
Zu diesem Thema gibt es bereits diesen Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=63233&highlight=batterie+anzeige

Mein Problem, sofern es denn eines ist, sieht folgendermaßen aus:

Das Gerät hängt seit gestern Abend am Netzteil (nicht das erste mal). In der Statusleiste wird auch das entsprechende Symbol angezeigt (Stecker innerhalb der Batterie), angezeigt werden aber lediglich 99% und wenn ich auf "Zeit"-Ansicht gehe i.d.R "Zeit wird berechnet" (momentan wird "aufgeladen" angezeigt -> Vorführeffekt *g*). Haltet mich bitte nicht für übermäßig pingelig, aber nach mehr als 8h am Netz dürften es doch 100% sein, oder nicht?
Kann dieses Statusproblem mit dem 10.3.7er Update zusammanhängen? Bin mir nicht mehr sicher, ob es in der Ur-Installation einwandfrei angezeigt wurde (meine zwar schon, aber die grauen Zellen eben *fg*).

Das PB ist ca. 1 1/2 Wochen alt (Specs siehe bitte unten), weshalb ich einen Akku-Defekt zu 99% ;) ausschließen möchte.

Ansonsten versuche ich den Akku immer relativ leer werden zu lassen, bevor er wieder ans Netz geht.

Was meint Ihr?

MfG,
mac