Laden von Datei auf externe Festplatte !?

  1. aigi83

    aigi83 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe eine externe festplatte damals noch von meinen windows rechner aber daher ich mac besitzer bin und stolzer auch noch denke ich mir bei meinen folgenden problem was ich habe es nicht schwer sein wird es zu lösen

    Folgendes Problem ich möchte von meinen Ibook G4 Dateien ( Filme und Bilder) auf die Externe platte schieben aber es geht nicht weil er schreibt das die platte nicht verändert werden kann aber auf einen windows rechner schon ??

    Muss ich was einstellen oder was beachten ???


    danke lg
    aig
     
    aigi83, 01.01.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
    die platte wird mit NTFS formatiert sein, das kann os x bislang nur lesen...
    du wirst die platte neu formatieren müssen, wenn du sie am mac nutzen willst.
    wenn nur am mac, dann am besten mit HFS+, wenn du die auch an einem windows rechner haben willst, dann mit FAT32
     
    oneOeight, 01.01.2006
  3. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    wenn er die platte mit NTFS formatiert wird, kann sie von beiden systemen angesprochen werden, denke ich zumindest :rolleyes:
     
    Mister_Ed, 01.01.2006
  4. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Aber nur der PC kann darauf schreiben.
     
    sgmelin, 01.01.2006
  5. aigi83

    aigi83 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Danke habe es gemacht man sieht das windos umständlich ist


    werde mir bald eine externe von mac kaufen !!



    lg

    aig
     
    aigi83, 01.01.2006
  6. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Das hat nichts mit "Windows = umständlich" zu tun. Windows hat sein eigenes Dateisystem, Mac OS X auch...

    ...du weißt, dass externe Platten immer dasselbe sind, egal ob für Mac, Windows, Linux oder MenuetOS formatiert..? Die Hardware ist immer dieselbe...
     
    performa, 01.01.2006
  7. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    formatier die in FAT32 und du kannst die an beiden nutzen.
     
    nicolas-eric, 01.01.2006
  8. Paddie

    PaddieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Umständlich ist vielleicht das falsche Wort. MS will halt keine genauen Informationen über NTFS rausgeben (wie fast immer) Also kann Apple auch keine ordentlichen Treiber für das NTFS-Filesystem schreiben. Unter Linux war/ists so ähnlich (Weiß grade nicht, wie weit die wirklich sind, damals, so vor 2 Jahren war der NTFS-Schreib-Support im Kernel noch als DANGEROUS bezeichnet ;)).

    Du meinst von Apple. So viel ich weiß, haben die keine eigenen Externen Platten. Allerdings ists auch egal. Alle Externen Platten, die du im Handel bekommst sollten auch an Macs laufen. Höchstens das USB-Interface der externen könnte Probleme machen, aber ich hab bis jetzt noch keine gesehen, wo es solche Probleme gab. Ist also nur theoretisch ;)

    Gruß

    Paddie
     
    Paddie, 01.01.2006
  9. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    nicolas-eric, 01.01.2006
  10. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    "Richtig" schreiben ist noch immer nicht möglich. Anpassen von Files offenbar schon.
     
    sgmelin, 01.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laden Datei auf
  1. Ropp
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    206
  2. Docvampir
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    374
    JeanLuc7
    04.04.2017
  3. tamascp
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    190
    tamascp
    26.03.2017
  4. admch
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    562
  5. JuleBe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    461