"Laden und Originale behalten" - Trotzdem nur verpixelte Fotos

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.130
Reaktionspunkte
725
Guten Abend,

ich hatte vor langer Zeit mal die Option "Speicher optimieren" ausgewählt. Damit Fotos in geringerer Auflösung auf dem iPhone liegen und in hoher Auflösung in der iCloud.

Jetzt will ich das ganze aber rückgängig machen. Sprich: Originale auf dem iPhone haben.

Die Option "Laden und Originale behalten" in den Einstellungen habe ich aktiviert. Trotzdem werden immer nur Originale über Internet geladen wenn ich das Bild in Fotos öffne (kleiner weisser Ladekreis in der rechten unteren Ecke)

Gibt es da Abhilfe? Einen Weg den Download aller Originale anzustoßen?

Mit freundlichen Grüßen
kos
 
(...) Trotzdem werden immer nur Originale über Internet geladen wenn ich das Bild in Fotos öffne (kleiner weisser Ladekreis in der rechten unteren Ecke)

Gibt es da Abhilfe? Einen Weg den Download aller Originale anzustoßen? (...)

Vermutlich der Klassiker unter den Möglichkeiten: von iCloud-Fotos abmelden und wieder anmelden.
 
Ich habe jetzt einen Weg gefunden.

Alle Fotos markieren und dann ->teilen. Beispielsweise AirDrop. Im Zuge dessen läd das iPhone die Originale.

Danke!
 
Hatte auch andauernd Probleme mit der Cloud. Nun alles auf einem NAS, keine Probleme mehr bzgl. der Auflösung. Und beim Wechseln zu Nicht-Apple-Hardware keine Schwierigkeiten mit dem "Umzug".
 
Zurück
Oben Unten