Benutzerdefinierte Suche

Ladeleuchte beim G3 Ibook?

  1. Asa

    Asa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Hi Ihr!
    Bin ja nun stolzer Besitzer eines G3 Ibooks 600Mhz /mit 640Mb ram ( das 12,1"er)..
    Wenn ich das Netzteil einstecke, und der akku bei z.b. 20% ist, leuchtete das Netzteil jedoch weiterhin grün.
    Akku wird aber einwandfrei geladen.
    Hat jemand nen Ratschlag woran das liegen könnte?
    Wie gesagt es funktioniert sonst alles betsens...
    Suchfunktion habich so nix gefunden !
    mfg Asa
     
  2. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    wahrscheinlich sind nur die orangen Dioden kaputt. Bei meinem Netzteil sind sie auch alle drei der Reihe nach nach ca. 2 Jahren ausgefallen.

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 12.06.2004
  3. Asa

    Asa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    hm, aber grün is noch heile...verdächtig...verdächtig...
     
  4. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Ist bei mir auch so. Ich habe mal zum Test ein anderes Netzteil angesteckt, da hat es dann nach wie vor orange geleuchtet.

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 13.06.2004
  5. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Wenn der Akku geladen wird und das iBook aus ist, leuchtet es orange. Wenn das ibook dann angemacht wird springt dies auf grün, da es dann nicht mehr geladen wird sondern der Strom zum arbeiten genutzt wird ....
     
    mrthomasd, 13.06.2004
  6. Horror

    HorrorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
     

    Kann ich so nicht stehen lassen :p Wenn der Akku nicht voll ist, ist der Ring bei geschlossenem Zustand orange --> Laden. Wenn du es dann aufmachst, springt der Ring auf grün, das ist korrekt. Aber nach kurzer Zeit springt er auf orange um, damit der Akku weiter geladen wird. Erst wenn dieser voll ist, springt der Ring auf grün um. Und bleibt es dann auch, da der Akku ab da nicht mehr genutzt wird.

    Horror
     
    Horror, 13.06.2004
  7. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Dann spinnt mein "altes" iBook wohl auch :(
     
    mrthomasd, 13.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ladeleuchte beim Ibook
  1. falcon13
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    94
  2. Maren
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    189
    AgentMax
    20.07.2017
  3. wumkilla
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    675
    wumkilla
    17.06.2012
  4. marcelswietza
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    6.112
    der iDoc
    16.04.2010
  5. Mister_Ed
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    333
    Mister_Ed
    07.09.2007