ladegerätstecker leuchtet rot??

todi

todi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
880
Reaktionspunkte
50
servus.
sagt mal kann es sein, dass die leuchte am ladegerät ausser grün und bernstein auch noch rot leuchten kann? wenn ja, was bedeutet das? es scheint eine art wackelkontakt zu sein, beim laden springt es schonmal zwischen rot und bernstein hin und her, wenn ich zb an den stecker oder ans kabel komme. is das normal?
 
Hmm.

Also ich kenne den Stecker nur in orange beim Laden oder grün wenn der Akku voll ist. Allerdings spinnt der bei mir auch schon mal etwas.

Manchmal leuchtet der Stecker schon grün wenn der Akku noch garnicht voll ist, bzw. er leuchtet orange wenn im Display 100% steht. Aber rot habe ich noch nie gesehn, sieht bestimmt heiss aus. ;)
 
MacHur schrieb:
Hmm.

Also ich kenne den Stecker nur in orange beim Laden oder grün wenn der Akku voll ist. Allerdings spinnt der bei mir auch schon mal etwas.

Manchmal leuchtet der Stecker schon grün wenn der Akku noch garnicht voll ist, bzw. er leuchtet orange wenn im Display 100% steht. Aber rot habe ich noch nie gesehn, sieht bestimmt heiss aus. ;)

naja, geht so.. ist schon heiss genug...
 
scheise, wie zitiert man nur einen teil des beitrags, machura?
 
hatte ich an meinem pb auch vor kurzem. habe mich tierisch erschreckt, kam aber nur einmal bis jetzt vor. habe im handbuch dazu nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass in dem Stecker eine rote und eine grüne LED drin ist.
Ist der Akku voll, geht nur die grüne LED an.
Wird dagegen geladen, dann gehen beide LEDs an und das gibt dann die Mischfarbe Orange. Vermutlich ist in Deinem Stecker ein Wackelkontakt zur grünen LED, dann bleibt beim Laden nur die rote LED übrig. :cool: Allerdings müsste, wenn meine Hypothese stimmt, auch die grüne LED zeitweilig ausgehen, d.h. das Licht komplett erlöschen, wenn Du an den Stecker/Kabel kommst. Ist das der Fall?
 
nein... bei vollem akku stimmt immer alles. danke für die vielen schnellen antworten!!
 
Ich fand folgendes im Web:

Question: What colors should I see on my power adapter when it is plugged into the iBook?

Answer: Should should only see two: orange and green. The end of the plug will glow orange until the battery is completely charged, and green after a full charge is reached. If you see Red, then there is a problem with the adapter or the iBook, and you should contact AppleCare.
Es gibt wohl Qualitätsprobleme mit den Ladegeräten
 
Zurück
Oben Unten