Ladegerät Apple oder andere Hersteller

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Moin,

wer sich ein iPhone 12 kauft benötigt ein Netzteil. Hier meine Frage in die Runde:

sollte man ein Original Apple Netzteil mit einem Apple Ladekabel kaufen oder auf Dritthersteller gehen? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen an Netzteil und Kabel?

gibt es Einschränkungen in der Ladegeschwindigkeit bei Drittherstellern?!
 
Sollte 20W und Quickcharge haben.
Anker ist m.E. eine gute Option
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
Wenn per MagSafe geladen werden soll, kann aktuell wohl nur mit dem Original Apple 20W Netzteil die volle Ladeleistung (15W) erreicht werden:

MacRumors

Ansonsten dürften die meisten verbreiteten Netzteile funktionieren. Ich nutze zB häufig Geräte von Anker und habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
MagSafe kommt für mich nicht in frage. Daher nur das klassische Netzteil. Wenn ich Geräte von Anker o.ä. nehme hat Apple aber keine Bremse der ladegeschwindigkeit verbaut oder so? Und auch bei den Kabeln gibt es keinen qualitativen Unterschied?!
 
Ein Kabel wird ja noch mitgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirco84
Moin.

Nimm ein vorhandenes Netzteil oder/und Kabel. Wenn etwas gekauft werden muss dann kaufe von einem bekannten Hersteller etwas modernes mit genug Leistung und Anschlüssen. Das wäre USB-C mit ca. 20 Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
USB-C auf Lightning, aber man kann natürlich auch die alten Kabel nutzen die man selber hat.
 
Ich nutze zum laden von meinen iPhone 12 Pro ab und an, und für mein 2019er iPad Pro immer, ein 25W Netzteil von Anker mit USB-C. Das iPhone lade ich mit einen original Kabel, das iPad mit einen 2m Kabel von Anker, beide Geräte laden damit schneller als mit dem 18W Apple Netzteil, also wird der Ladestrom wohl nicht künstlich ausgebremst.

Zu 80% lade ich mein iPhone allerdings in der Nacht drahtlos, zusammen mit der Watch, mit einer Belkin Ladestation.
 
Ok. Danke für eure Antworten! Ich schaue mich mal bei Amazon um.
 
Ich will mir für mein 12 Mini eine Ladeablage für den Nachttisch holen wo man das Handy drauflegt.

Was meint ihr, Variante 1 und extra Ladeadapter kaufen oder gleich Variante 2 da ist schon alles dabei. Aber nur 7,5 Watt.
 
Die Frage wäre: Welches ist das mit Abstand bevorzugte Ladeverhalten
1.) Es muss schnell gehen, dann sollte man sich ein Netzteil mit 20W suchen, aus Sicherheitsgründen aber eines von einem qualifizierten Hersteller
2.) lädt man immer über Nacht, reicht auch eine geringere Ladegeschwindigkeit (7,5 W), dass schont obendrein noch den Akku (geringere Wärmeerzeugung!)

Wenn man empfindlich auf elektrische Felder reagiert, würde ich keine zu starken Ladegeräte in Kopfnähe beim Schlafen haben wollen…
 
Hat jemand einen Black Friday Tip für eine Ladematte.

Brauch kein Schnelladen, das iPhone liegt eh die ganze Nacht drauf.

Anker hat gerade eines mit 5 W im Angebot.
 
Zurück
Oben Unten