Ladebalken beim booten im Profillogin anstatt beim Apfel

tommy0o

Registriert
Thread Starter
Registriert
04.04.2021
Beiträge
3
Guten Abend,
ich habe nun mein erstes Problem mit meinem 2020 MacBook Pro 13 Zoll und wollte hier mal um Rat fragen. Folgendes ist mir aufgefallen:
Beim Bootvorgang erscheint der Ladebalken nicht mehr beim Apfelscreen vor dem Profillogin Screen. Erst nach erfolgreicher Passworteingabe erscheint der Ladebalken und auch erst dann fährt die Touchbar hoch.
Dieses Verhalten habe ich erst seitdem ich das System neu aufsetzten musste, also formatieren musste.
Habe ich eine falsche Partition für den Container ausgewählt?
Ist dieses Verhalten normal? Ich bin der Meinung, dass der Ladebalken eigentlich vor dem Loginscreen kommen müsste und mir somit auch schon die Touchbar zur Verfügung stehen müsste.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Gruß Patrick
 

tommy0o

Registriert
Thread Starter
Registriert
04.04.2021
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort.
Und wie kann ich das weg bekommen?
Also den ursprünglichen bootvorgang fand ich deutlich besser.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass meine Macintosh HD Partition nochmal unterteilt ist. Ich glaube das war vorher nicht der Fall sondern nur Macintosch HD und dann natürlich Macintosh HD Data.
Jetzt sieht es so aus, wie im Anhang
Auf Macintosh HD habe ich "Systemschnappschuss aktiviert"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-04 um 22.01.54.png
    Bildschirmfoto 2021-04-04 um 22.01.54.png
    40,3 KB · Aufrufe: 21

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
33.403
Gar nicht. Es wird halt west entschlüsselt, wenn das Passwort eingegeben wurde. Das soll so sein.

Das andere ist auch normal: https://support.apple.com/de-de/HT210650

Also ist gut und normal bei dir. Starte weniger neu, und/oder mach dir keinen Kopf darum.
 

tommy0o

Registriert
Thread Starter
Registriert
04.04.2021
Beiträge
3
Okay, top.
Dann mal danke für die zügige Antwort.
Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich dort falsch partitioniert habe.

Ich hatte nämlich das Problem, dass die Installation von Bootcamp den Mac irgendwie "gebricked" oder keine Ahnung was hat. Hatte beim Bootvorgang ganz viele verschiedene verpixelte Farben :D
 
Oben