1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladeanzeige mit Akku synchronisieren

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von pcuser, 15.05.2005.

  1. pcuser

    pcuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Hallo!

    Seitdem ich den Tiger auf meinem iBook G3 800 habe, stimmt die Akkuanzeige nicht mehr. Das iBook ist bisher ohne Warnmeldung schon zwei Mal bei über 30 % Akkuleistung (laut Anzeige in obiger Leiste) in den Ruhemodus gegangen. Daraus konnte es nur durch Anschluß an ein Ladegerät "geweckt" werden.
    Kann man die Anzeige irgendwei mit dem Akku synchronisieren oder gibts eine Andere Lösung?

    Danke+gutnacht!
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.155
    Zustimmungen:
    1.635
    ....PRAM zurücksetzen !
    ...(Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
     
  3. pcuser

    pcuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    hallo!

    habe ich gemacht, bringt aber leider nichts. hat jemand einen anderen tip?

    danke+gutnacht!
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Hallo!

    Wie alt ist denn der Akku? Leistung mal mit Capacity Meter oder iBat abgefragt?

    Bei meinem PB Akku gab es nur noch eins: Neu kaufen. Der war einfach total durchgenudelt. Der konnte sich gar nicht mehr richtig aufladen oder entladen oder wie auch immer. OSX ist dann immer bei 40% eingeschlafen. Ich habe nie "Sie arbeiten mit Reservebatteriestrom" gesehen. Habe dann wie gesagt neuen gekauft. 138 EUR oder so, direkt bei Apple allerdings. Der neue läuft wunderbar und die Kiste wieder um die 3 Stunden, mal auch mehr.

    Gruß Margh

    iBat: https://www.macupdate.com/app/mac/14632/ibatt
    Capacity Meter:
     
  5. pcuser

    pcuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    hallo!

    der akku ist so etwa zwei jahre alt. ibatt sagt mir: zustand ist exellent
    capacity meter sagt mir: batterie zwar unter durchschnitt, muß aber nicht gewechselt werden.

    hängt es vielleicht doch mit der software (tiger) zusammen? vor dem update auf tiger hatte ich das problem nicht, allerdings hatte ich da aber auch noch ein anderes batterie-anzeigetool installiert (batterie stand bei diesem tool hochkant neben der uhr).

    danke!