LaCinema Black MAX - endliche eine gute Apple TV Alternative?

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

LaCie hat gerade eine eine neue Multimedia Festplatte herausgebracht die es wirklich in sich hat: Full HD Wiedergabe und kann alle erdenklichen Formate wiedergeben....

Was haltet ihr davon???

lg tisco
 
Für mich kann ich nur feststellen, dass mir die Benutzerfreundlichkeit wichtiger ist, als die Unterstützung von 639 Formaten. Und in dieser Beziehung habe ich bisher noch nichts besseres als das ATV gesehen.

Keine Frage, die Unterstützung von 1080p in Form eines neuen ATVs ist wünschenswert.
 
ich selbst hab das teil von wd und bin damit sehr zufrieden.
könnte der atv mehr formate und vor allem 1080p würde ich zum atv wechseln.
*just my 2 cents*
 
Najo, bei dem WD Ding ist es blöd, dass es keinen LAN/WLAN Anschluß hat (oder gibts ne alternative FW wo man einen USB Stick reinsteckt)?
Wie siehts den mit MKV und 1080p bei dem WD Ding aus?

Und das ATV kann eigentlich viele Formate wenn man es hackt. Einzig 1080p kanns halt nicht, wegen zuwenig Power :(
 
1080p mit mkv läuft einwandfrei.
vielleicht kommt ja irgendwann mal ein update des apple tv und dann wird denk ich zugeschlagen.
aber so nicht
 
Was ist neues an dem Teil? Es akzeptiert keine Kopiergeschützen Formate und arbeitet nur mit Windows PCs zusammen (von UPnP abgesehen). Also woher sollen die tollen HD-Inhalte stammen?

Beispiele

Premiere HD-Receiver: negativ :(

Andere HD-Receiver (wie Topfield): höchst fraglich :confused:

Blu-ray Disks: negativ :(

iTunes Dateien: negativ :(

Illegale Kopien: wird an einem Windows PC schon irgendwie möglich sein :rolleyes:

AppleTV ist dagegen mehr ein iPod für den Haus-TV: anschließen, Musik- und Video-Daten kaufen oder übertragen und genießen. Nicht mehr und nicht weniger!
 
Wenn's was Genaueres sein darf / soll : Popcorn Hour

Wie geil ist das Ding denn :eek:. 1080p bei einer Datenrate von bis zu 40Mps :eek:. Das ist ja mal kein Vergleich zum AppleTV mit seinen 5MPs. Und billiger ist es auch noch...

Leider hat nur das AppleTV eine vernünftige Bedienoberfläche (z.B. Cover von Filmen, Filmbeschreibung etc.). Ansonsten hätte ich schon längst was anderes da stehen...
 
Leider hat nur das AppleTV eine vernünftige Bedienoberfläche (z.B. Cover von Filmen, Filmbeschreibung etc.). Ansonsten hätte ich schon längst was anderes da stehen...

Aber doch nur bei Filmen, die in der Datenbank sind?

Was gefällt denn an der Popcorn-Oberfläche auf dem TV nicht?
 
Was ist neues an dem Teil? Es akzeptiert keine Kopiergeschützen Formate und arbeitet nur mit Windows PCs zusammen (von UPnP abgesehen). Also woher sollen die tollen HD-Inhalte stammen?

Beispiele

Premiere HD-Receiver: negativ :(

Andere HD-Receiver (wie Topfield): höchst fraglich :confused:

Blu-ray Disks: negativ :(

Aber Apple-TV kann diese Formate ? ;)
 
Aber Apple-TV kann diese Formate ? ;)

Nein, genau so wenig wie das Lacie Teil. Mein Punkt war:

zum Nachlesen

AppleTV ist dagegen mehr ein iPod für den Haus-TV: anschließen, Musik- und Video-Daten kaufen oder übertragen und genießen. Nicht mehr und nicht weniger!
 
AppleTV kann viele Formate wenn man das Teil hackt.. Immerhin läuft dann NitoTV oben was auf mPlayer basiert und das Teil spielt ziemlich viel ab!

Standardmäßig aber nicht.. Aber die anderen Teile kann man auch net hacken ;)

Das Popcorn Teil kann man ja auch mit WLAN erweiterne.. Wäre vielleicht eine Alternative!

Najo, wenn mir meine Kollegen aus den USA einen ATV mitnehmen, dann bin ich glücklich.. Ansonsten wirds halt ein PopcornHour werden :)
 
Premiere HD in AppleTV 1,2,3 - keine Hexerei

AppleTV kann viele Formate wenn man das Teil hackt..
AppleTV kann auch ohne Hacken viele Formate.

Interessant: Von einem Topfield 7700HD auf USB-Stick kopierte Premiere HD Dateien können ohne Umweg auf Elgatos Turbo.264 gezogen und sofort in ein AppleTV (oder iPod, iPhone, etc.) kompatibles Format konvertiert werden. :cake:
 
Dieser Player von WD ist schon nett und mit dem habe ich auch schon geliebäugelt.
Auch der LaCinema macht viel her, aber für mich ist das appleTV immer noch das für mich beste Abspielgerät.

Die Anbindung an den iTunes-Store und meine eh schon vorhandenen iTunes Mediathek sind einfach klasse und da ich eh alle Videos in h264 vorliegen habe und Audios entweder mp3, oder AAC aus dem Store sind, brauche ich auch keinerlei andere Formate.
 
Juhu!
Gerade erfahren Freund von mir hat den AppleTV in den USA gekauft!
Zwar 242$ wegen 6% Tax, aber immer noch 100€ günstiger!
Solange der Zoll jetzt nix draufrechnet, bin ich glücklich :)
 
Also für mich könnte die LACIE Black Max was sein. Daß sie die meisten Formate abspielt ist für mich das Wichtigste. Immer dieses Sch... Umwandeln von Filmen und Brennen und so weiter. Fällt damit alles weg. OK, ATV hacken etc. ist sicher auch spannend, aber das Hacken kann ich mir hier sparen. Und die Inhalte, die ich auf dem TV sehen will, streame ich einfach auf die Lacie per WLAN rüber und schaue sie mir an. Mein MB kann dann zum Filme Gucken im Schrank schlummern. Insofern ist die Einbindung in Itunes oder iphoto für mich nur sekundär interessant. Und wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Und mal ehrlich, nur damit eine ATV divx abspielen kann, was heute nMM im Nicht HD Bereich Standard Format ist, muss ich sie vorher hacken!? Da haben andere ihre Hausaufgaben besser gemacht. Habe bei ATV eher das Gefühl, die Reise soll fast ausschließlich mit H264 weitergehen und andere Formate sind uninteressant. Da halte ich mir lieber alle Türen offen.
 
Hallo Leute,

LaCie hat gerade eine eine neue Multimedia Festplatte herausgebracht die es wirklich in sich hat: Full HD Wiedergabe und kann alle erdenklichen Formate wiedergeben....

Was haltet ihr davon???

lg tisco
Wenn die genauso laut ist wie die externe HDD die ich habe, dann halte ich überhaupt nichts davon.

Die WD TV hab ich auch getestet und habe sie wegen langweiligem INterface wieder zurück geschickt.

Evtl. werde ich nochmal die Devico Tvix 6500 HD testen. Bis dahin nutzte ich erstmal mein AppleTV weiter und hoffe auf einen baldigen Moviestore.
 
Hallo zusammen,

Hat einer von euch eine Lacie LaCinema Black MAX und kann mir sagen ob man die vom Fernsehen aufgezeichneten Daten problemlos auf eine externe Festplatte kopieren kann um sie zu schneiden bzw. auf DVD zu brennen?

Gruss und danke

Markus


Das WD TV kann ich übrigens empfehlen. Und die Menüstruktur ist meiner Meinung nach sehr schön dargestellt.
 
Zurück
Oben Unten