LaCie USB Speakers

Barca

Barca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
7
Wer hat Erfahrungen mit den LaCie USB Speakers?

Wie ist die Soundqualität?

Ich würde sie gerne für meinen iMac verwenden.

Das Design finde ich nicht schlecht und zu teuer sind sie auch nicht. Die Bose Companion 3 bzw 5 sind mir doch ein wenig zu teuer.
 
Hi, habe Sie mal im Apple Store in meiner Nähe begutachtet. Der Sound ist echt satt für die kleinen Dinger und über USB funzt es auch verdammt gut. Dort war nur das Problem das Sie ab und zu geknackt haben wenn man den Mac an gemacht hat (ich denke aber normal, weil Sie ja erst nach Start über USB Strom bekommen können).

mfg ;)
 
Ok danke schonmal für die Antwort.

Also ist der Sound schon besser als die Boxen des iMacs?
 
Also ich habe den 24" Alu iMac (April 2008) und die Boxen sind schon verdammt gut und sollte ich es damit vergleichen sind sie "nur" ein Stück besser als diese (man kann sie lauter aufdrehen). Ich denke mal wirklich besser wäre da dann ein 2.1 System wo der Subwoofer schöne Tiefen macht und die Boxen sich nur um den Mittel- bis Hoch-Bereich kümmern müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja hab halt nur den 20''.

Kann man die Lautstärke der Lautsprecher dann eigentlich auch über die Tastatr steuern pder muss man das an den Lautsprechern selbst
 
über die Tastatur kannst du sie (soweit ich das in Erinnerung habe) steuern ... aba dazu ist es schon ein wenig zu lang her und ich habe mich nicht so stark dafür interessiert... auf jeden fall passen sie optisch super zu apple sachen und sind auch so klein das man sie gut noch neben dem iMac platzieren kann und wenn du nicht die allerhöhsten ansprüche an sound hast wirst du zum 20" iMac auf alle fälle eine verbesserung merken...das soll ja am ende der sinn sein denk ich mal
 
Wenn du einen iMac hast, würde ich eher die Firewire-Variante nehmen, da die mehr Leistung hat (4W pro Kanal statt 1W).
 
Ist zwar ein alter Thread, die USB Boxen sind wirklich toll von Lacie, aber unter 10.6.8. bekomme ich bei DOOM3/QUAKE4/PREY nur sound mit dem internen Lautsprecher,
die LaCie bleiben leider Stumm. In den Games steht der Fehlerhinweis, dass openAL nicht supported ist.

Dieser Fix hier geht leider nicht (vermutlich, weil die sich nicht von 48khz auf 44khz stellen lassen. Blöd!

Problem:
An error says that OpenALL is not supported when you try to get the sound working in Quake 4 (for mac).

Solution:
1) open Audio MIDI Setup (do a spotlight search, it's easier)
2) once there, in "Properties For:" choose "Built-in Output."
3) then in "Audio Output" you'll see right by the "Format" 2ch-16bit/2ch-20bit/2ch-24bit. Choose from the scroll menu 2ch-16bit.
4) make sure the Hz is 44100.0Hz.

And the best thing is, THERE'S FINALLY SOUND!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-02 um 17.35.32.png
    Bildschirmfoto 2019-10-02 um 17.35.32.png
    94,5 KB · Aufrufe: 80
  • Bildschirmfoto 2019-10-02 um 17.35.20.png
    Bildschirmfoto 2019-10-02 um 17.35.20.png
    105,1 KB · Aufrufe: 78
Im übrigen ist die Fehlermeldung "OpenAL is not supported" nicht relevant. Da diese auch bei den internen Lautsprechern gezeigt wird.
Es ist wohl so, dass die Sounds der ID-Tech4 (Doom3 Engine) nur mit 44Khz funktionieren und da die Lacie fest 48Khz haben, bleiben
die Lautsprecher leider stumm. Das ist echt ein no-go.
 
Zurück
Oben Unten