Lacie Rugged Thunderbolt / USB 3.0

B

brammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
310
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen, eine meiner Rugged-Platten wird nur am Thunderbolt-Port erkannt, nicht aber am USB 3.0 – was ist da los?
Die Platte wurde paar Jahre via TB betrieben. Nun gibt es immer weniger Macs mit Thunderbolt, daher habe ich versucht die Platte am USB 3.0 Port zu verwenden – nur wird sie da nicht erkannt. Weder an Mac A noch B klappts. Im Festplatten Dienstprogramm wird sie nicht erkannt, jedoch im Systembericht.

Was kann ich machen damit die Platte erkannt wird.

Es handelt sich um folgende Platte: http://manuals.lacie.com/DE/manuals/rugged-usb3-thunderbolt/start

PS: Verschiede Kabel habe ich probiert, auch das Kontoll-Lämpchen an der Platte blinkt.
PPS: Bild 1 ist die angesprochene Problemplatte, Bild 2 eine andere Rugged über USC-C


Danke.
 

Anhänge

  • bild1.png
    bild1.png
    647,5 KB · Aufrufe: 56
  • bild2.png
    bild2.png
    593,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Die LaCie ist 9 Jahre alt, ich vermute der USB 3.0 Port ist defekt. Habe darum beschlossen eine neue LaCie zu kaufen und die Daten umzukopieren.
 
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Die LaCie ist 9 Jahre alt, ich vermute der USB 3.0 Port ist defekt. Habe darum beschlossen eine neue LaCie zu kaufen und die Daten umzukopieren.
Den Port habe ich NIE verwendet ;-)
Ja die Platte ist schon paar Jahre alt, das stimmt.
 
Ich habe den USB 3.0 Port auch nie genutzt. Jetzt wollte ich sie an einem neuen Mac nutzen (ohne TB) und nix da.
Nun könnte man sich einen TB-Adapter besorgen, aber solche Macken sind für mich immer ein Zeichen für lieber erneuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schon krass, das selbe Phänomen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten