LaCie Rugged 4TB läuft nicht unter High Sierra :(

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo Leute,

ich weine!

habe mir zwei LaCie 4TB Rugged gekauft und jetzt kann ich sie an meinem MBP High Sierra nicht initialisieren. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung? Annem älteren Apple formatieren?

Was ich natürlich nicht will, ist eine LaCie Software auf meinem Rechner installieren, damit ich die Platten nutzen kann ... wir schreiben das Jahr 2017 und da sollte das nicht mehr notwendig sein. Zumal die Platten für CCCloner-Backups verwendet werden sollen und da will ich keinesfalls fremde Treiber dazwischen hängen haben.

Also ... was tun? ... zurückschicken?

LG
Niko
 
Leute - wie krank ist das denn?

Ich geh' an den Rechner meiner Liebsten - MINI mit El Capitan - Platte anschließen, formatieren - alles gut. Und funzt danach auch prima am High Sierra MBP. ... War da nicht mal irgendwas vonwegen: Neue Betriebssysteme können mehr als ihre Vorgänger?

Gut - zugegeben - das kann mehr ... es kann Platten nicht erkennen - das kann sein Vorgänger offensichtlich nicht ;)

Das Problem ist also ersma gelöst.

LG
Niko
 
Kein Problem wenn du die richtige Ansicht hast. Oben links im Festplattendienstprogramm umstellen. Dann kannst du die Platte auswählen und formatieren. Du wählst aktuell nur das Volume aus. Das kann nicht funktionieren.
 
Danke - Leute - hat sich erledigt ... ich bin da bissel Pragmatiker und hab' genügend alte Recher die das können.

Das mit dem Volume war klar, aber trotzdem danke.
Die Platten sind mittlerweile formatiert.

LG
Niko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Zurück
Oben Unten