LaCie Network Space MAX

Technikhai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
1.964
Reaktionspunkte
88
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11490

Funktionsmerkmale
• Kann als USB-Festplatte verwendet werden
• Datenspiegelung durch RAID 1 für ein Höchstmaß an Sicherheit
• Greifen Sie von überall per Fernzugriff auf Ihre Dateien zu
• LaCieNetworkAssistantfürleichtenZugriffundleichteKonfiguration
• Das widget-basierte Dashboard von LaCie unterstützt bei Laufwerkverwaltung
• Herausragende Leistung: bis zu 65 MB/s Lesegeschwindigkeit in RAID 0
• iTunes-Server: Speichern Sie Ihre Musik und streamen Sie sie auf lokale Computer
• LadenSieTorrentsselbstmiteinemausgeschaltetenComputerherunter
• UPnP/DLNA: Streamen Sie Ihre Lieblingsvideos Ihren Fernseher
• Automatische Datensicherung mit LaCie Backup Assistant
• Kompatibel zu Time Machine • Spezielles Energieverwaltungs-Widget hilft beim Stromsparen
• Bis zu sechs Privatkonten möglich

Hat die Netzwerkplatte schon jemand in gebrauch ?
Ist die zu empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interesseieren. hatte mir vor kurzer zeit eine synology DS-207 gekauft, dieses etwas ältere NAS konnte mich jedoch vom Speed her nicht überzeugen trotz Gbit-LAN. Nadelöhr war hier der CPU des Nas, dieser kam nicht hinterher - daher wieder verkauft.
 
Mich konnte bisher KEINE Netzwerk-Platte überzeugen! Selbst die Apple-eigene Time Capsule bot nur unterirdische Übertragungsgeschwindigkeiten, weshalb ich auf eine FW-RAID-Lösung von LaCie umgestiegen bin.

Damit bin ich - von der dilettantischen Lüfterlösung mal abgesehen - hochzufrieden, v.a. weil jetzt auch der Speed hinhaut :)

NAS-Lösungen sind zwar in der Theorie echt praktisch, in der Praxis aber völlig unbrauchbar, da neben den lahmen Übertragungsgeschwindigkeiten (0,5MB/s - die FW-Platte bringt dagegen rund 80MB/s!!!) vor allem die unbrauchbaren Zugriffszeiten nerven!

Eine iTunes-Mediathek auf ein NAS auslagern? Schöne Idee, aber wehe, Du willst Deine Songs neu organisieren/taggen etc. - es wird zum absolut nervenden Geduldsspiel! 10 Songs taggen ca. 1 Minuten und so ;)

Laßt die Finger davon!
 
NAS-Lösungen sind zwar in der Theorie echt praktisch, in der Praxis aber völlig unbrauchbar, da neben den lahmen Übertragungsgeschwindigkeiten (0,5MB/s - die FW-Platte bringt dagegen rund 80MB/s!!!) vor allem die unbrauchbaren Zugriffszeiten nerven!

Eine iTunes-Mediathek auf ein NAS auslagern? Schöne Idee, aber wehe, Du willst Deine Songs neu organisieren/taggen etc. - es wird zum absolut nervenden Geduldsspiel! 10 Songs taggen ca. 1 Minuten und so ;)

Die Übertragungsgeschwindigkeit steigt idR mit dem Preis, weil sie vom Hardwareausbau (Prozessor und RAM) bestimmt wird.

Aber 0,5 MB, das halte ich für stark untertrieben. Mein ältestes NAS, eine LaCie ED mini kommt trotz 100mBit auf 6 MB/sek. Das "neueste" (1,5 Jahre alt) kommt auf 15-20 MB/sek bei großen Dateien.

@TE Wieviel Platz benötigst Du effektiv?

Den Reißer "Raid-1 schafft Sicherheit" nicht beachten, weil Quatsch.

Schau Dir mal die BigDisk5 an.
 
Wollte die LaCie Netzwerkfestplatte für HD Filme zum streamen an einen TV mit UPnP AV
für TimeMachine habe ich eine extra Platte am USB

Ihr TV-Gerät unterstützt für die Wiedergabe von Daten im
Heimnetzwerk den UPnP AV-Standard.

Filme zu sehen ohne den Mac anschalten zu müssen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten