LACIE mobile Festplatte

U

ultoe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir eine mobile Festplatte - 250 GB - USB 2.0 - von LACIE gekauft. Leider erkennt mein Powerbook G4 1.33 GHz, 1 GB DDR SDRAM, Mac OS X 10.4.10 die Festplatte nicht. Die Festplatte gibt nur ein leises in regelmäßigen Abständen knackendes Geräusch von sich. Bei einem Laptop lief sie ohne weiteres und wurde sofort erkannt.
Kann mir jemand helfen und raten, wie die Festplatte erkannt und zum Funktionieren gebracht werden kann.
Danke und freundliche Grüße

Uli
 
das knackende geräusch teilt dir mit das die platte zu wenig strom über den usb anschluss bekommt - verwende zusätzlich das beiliegende y-kabel

das knacken ist übrigens auf dauer schädlich für die festplatte ... weiß ich aus erfahrung mit ner älteren lacie festplatte :eek:


edit: du schreibst "mobile festplatte", von daher gehe ich davon aus das du eine kleine 2,5" festplatte meinst
 
oh je! lacie, meine klappert und knackt auch machmal.
 
Ich habe den zweiten USB Anschluss für mehr Strom benutzt. Hat auch nichts geholfen. Gibt es noch andere Möglichkeiten.
Vielen Dank für die Antworten.

Uli
 
Zurück
Oben Unten