Lacie Festplatte am MBP

Diskutiere das Thema Lacie Festplatte am MBP im Forum Mac Zubehör

  1. mcgruenigen

    mcgruenigen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Hallo,
    Ich habe hier eine big disk extreme+ 1TB an einem Macbook Pro der neusten Generation und OS X 10.5.2 per FW800 hängen.

    - Die Festplatte sollte sich ja auf Modus "auto" zusammen mit dem Macbook abschalten. Das tut sie aber nur dann, wenn das Macbook auch vom Strom getrennt ist. Wenn ich das Macbook in den Ruhezustand versetze oder auch ganz abschalte, ohne es vom Netzkabel zu trennen, leuchtet das Lämpchen auf der Festplatte weiter.

    - Die Festplatte geht bei Nichtbenutzung in den Ruhezustand (Lämpchen leuchtet, keine Festplattengeräusche), wacht aber ca. alle 5-7 Minuten ohne Grund auf ("hochfahren", Festplattengeräusche), obwohl ich nicht darauf zugreife und auch keine Programme offen sind, die die Festplatte benutzen. Getestet auch nach einem sauberen Reboot ohne geöffnete Programme im Hintergrund, Timemachine ist ausgeschaltet. Auch ist das macbook mit keinem Netzwerk verbunden und in Spotlight ist das Laufwerk von der Indizierung ausgeschlossen.

    Laut Lacie Support ist beides normal und liegt daran, dass "Firewire Strom abgibt, solange es ans Stromnetz angeschlossen ist" :mad:
    Was haltet ihr davon...betreibt vll jemand diese Platte am MBP ohne die oben genannten Probleme?
     
  2. mcgruenigen

    mcgruenigen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Vielleicht doch noch jemand...
     
  3. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    15.396
    Zustimmungen:
    2.670
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Kann ich nachher mal testen, aber mit der Quadra D2.
     
  4. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    15.396
    Zustimmungen:
    2.670
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Bei mir geht die Platte nur in den Ruhezustand, das Licht leuchtet weiter. Schalte ich das MBP aus, geht auch die Lampe aus.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...