Lacie Ethernet Disk, von draussen zugreifen ?

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Hallo,
ich schau mir grade verschieden NAS an.
Kann ich auf eine Lacie Ethernet Disk mini von aussen zugreifen ? damit ich ordner für andere Freigeben kann.
Kann die Platte das überhaupt und wenn ja ... geht das komfortabel ?

LG sevenofnine
 

MrFX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
7.355
Moin!

Das hängt von deinem Router ab...

MfG
MrFX
 

H3x

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
302
Du hängst vermutlich an einer dynamische IP-Adresse, darum brauchst du erstmal einen dyndns-Dienst. Sonst findet dich keiner. Kann dein Router das?
Dann musst du in deinem Router Portforwarding konfigurieren, da das NAS in deinem internen Netz hängt.
Wenn dir das jetzt alles nix sagt dürfte die Einrichtung ein harter Brocken werden.
Möchtest du auf deiner Platte auch noch andere Dinge ablegen, die vielleicht privat sind? Dann wird mir aus Sicherheitsgründen ganz übel. Meist verwenden NAS-Controller irgendein veraltetes Samba mit ungefixten Löchern :sick:
Ich würde dir eher zu einem passenden webbsierten Dienst raten.

H3x
 

mactaetus

Mitglied
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
659
Um hier nochmal die Frage aufzugreifen:
Ich habe die 1TB Platte von LaCie unter Leopard laufen und sie funzt einwandfrei. Möchte nun gerne von Außen drauf zugreifen. Welche Ports müssen da weitergeleitet werden?
 
Oben