LaCie Ethernet Disk mini 500GB - läufts unter LEO ?

G4Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
An der o.g. FP bin ich interessiert.

Hat jemand Erfahrung, ob es mit TimeMachine klappt ?

Wäre das Fehlen von Firewire ein Nachteil, weil Apple verspricht, man könne ein startfähiges Volume mit Firewire erzeugen und nutzen ?

Das Teil hat USB und Gigabitethernet - wäre also schneller, als Firwire 800, USB 2 und eSATA.

Es ist ein NAS-Laufwerk - verspricht auch iTunes-Streaming, Fernzugriff und ähnliches, was für mich nicht so von Bedeutung ist.

***

Also mich interessiert die Geschwindigkeit von Gigabitethernet, wobei diese schneller sein soll, als eSATA und ich für eSATA auch noch eine EXPRESS-Card kaufen müsste.

Das Teil soll nur zur Datensicherung am MacBookPro dienen, ggf. zum Booten von extern, jedoch das wäre secundär.

Da der Preis nicht fern von den üblichen USB/Firewire-Platten ist, wäre es interessant - um die 160 € und für eSATA müsste ich noch ca. 80 € für die EXPRESS-Card drauflegen.

***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten