LaCie d2 Quadra 500GB v2 - Welche Festplatten-Marke ist verbaut?

jmh

jmh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2003
Beiträge
453
Reaktionspunkte
33
hallo,

weiss jemand, wie man herausfinden kann, welche festplatten im einzelnen in den externen festplatten lacie d2 quadra verbaut sind?

z. b. bei einer 500gb version der ersten revision (da steht noch gross lacie auf den gehaeuseflanken) ist es wohl eine Hitachi Deskstar T7K500, was ich aufgrund der lautstaerke auch schon vermutet habe ;).

die neuere revision (v2) mit geriffelter gehaeuseflanke ist deutlich leiser, sodass ich auf eine samsung (HD 500, 501 oder 502) tippe.

wie kann man die verbauten marken auslesen, ohne aufzuschrauben?
 
Hi,

also bei meiner Lacie Big Disk 500GB sind zweimal 250GB Platten von Seagate (Barracuda 7200.8) verbaut. Billige Platten... sind ja noch IDE.
Ich persönlich finde die Festplatte sehr laut. Außerdem ging das blöde Ding schon mal kaputt. War ein Garantiefall... eingeschickt... und zurück kam eine leere Festplatte. Alle Daten weg! Super!
Ich würde nie wieder eine Lacie kaufen.

Hab mir jetzt zwei Western Digital 1TB My Book Studio gekauft.
Leiser sind die beiden zusammen allemal.
Die hab ich aber noch nicht aufgeschraubt.. haben noch Garantie.

Gruß
 
… weiss jemand, wie man herausfinden kann, welche festplatten im einzelnen in den externen festplatten lacie d2 quadra verbaut sind?


wie kann man die verbauten marken auslesen, ohne aufzuschrauben?

Das interessiert mich auch.
Das Festplattendienstprogramm und der Systemprofiler hüllen sich ja vornehm in Schweigen…
 
Zurück
Oben Unten