Lacie d2 big disk extrem wird nicht erkannt.

anybodyelse

anybodyelse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich gabe gerade meine Lacie d2 big disk rausgeholt und angeschlossen.

Leider wird sie nicht über usb 2.0 oder firewire400 erkannt. Über Firewire 800 klappt es schon.

Habt ihr irgendwelche Ideen ?
 
Jetzt wird sie gar nicht mehr erkannt. :(
 
Festplattendienstprogramm versucht?
 
Ja da hat er überhaupt nichts angezeigt

Mittlerweile habe ich sie auf meinen alten Doserechner formatiert und kriege sie auf den Rechner.
Aber nur mit usb2.0 und firewire800. Firewire 400 funktioniert nicht. :(

Jetzt kann ich aber nicht auf die Platte schreiben. Ist das nicht großartig :)
 
Verdammt, das hatte ich auch schon mal, weiß aber nicht, was ich dann gemacht habe …
Meine Routine bei Fehlern ist generell
1. Rechte der Computer-Festplatte reparieren (via Festplattendienstprogramm), und
2. Neustart (das mache ich allerdings nur alle paar Monate mal, offensichtlich allerdings werden da noch weitere Reparatur-Routinen gefahren, die wirklich mit den Problemen aufräumen).

Damit habe ich bislang eigentlich immer alles hinbekommen.
Bis auf eine externe Festplatte, die scheint’s mir irgendwann mal bei normalem Betrieb (damals Panther) ernstlich zerschossen zu haben, die kriegte ich auch nie wieder angezeigt.
Ärgerlich war’s schon …
 
Okay. Ich habe das Ding erstmal unter XP zum Laufen gekriegt und dann hat es auch das Festplattendienstprogramm erkannt und die Platte komplett neu gemacht.

Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass mein Firewire 400 Port am Powerbook beschädigt ist.

Mir ist das wirklich unerklärlich. Weil ich das Ding bisher 5mal benutzt habe.
 
Zurück
Oben Unten