LaCie d2 16x LightScribe DL DVD

gsg901051982

gsg901051982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
habt ihr Erfahrungen mit diesem Brenner?


Habe einen :
Imac
Mac os x v. 10.3.9
1.6 Ghz PowerPC G5
1 GB DDR SDRAM

Reicht Panther für diesen Brenner aus oder muss ich upgraden auf Tiger

http://www.amazon.de/dp/B000E3J4BY/
 
hi, tiger ist notwendig.
ich habe es vor 1 monat gekauft. bin mittelmäßig zufrieden.
die cd/dvd brennfunktionen sind sehr gut (toast 6 titanium). die lightscribe seite entspricht nicht meine erwartungen. um scharfe bilder zu bekommen muss ich die cd/dvds 2 oder 3 mal lasern. je 25mn. danach ist es sehr schön und professionell.
gruß
ibins
 
Nix ist´s mit LightScribe :-(

Jo,

ich habe das reine FW Model. Eigentlich ist der o.K. was meine Zwecke betrifft. Die Kaufentscheidung war, daß eine gelabelte CD/DVD schöner aussieht. Und beim Kunden macht das immer einen Aha-Effekt:"Ja wie haben sie denn das gemacht." Aber das große Leider kommt jetzt. Der Brenner labelt meine Verbatim DVD+R nicht. Der Arbeitsprozess läuft normal ab und wenn es fertig ist gibt es auch eine positive Rückmeldung. Leider ist die DVD ohne Label, im Urzustand, golden wie ein Brathännchen von der Ochsenbraterei. Nix mit Lightscribe. Letzte Woche hat es noch funktioniert mit den Rohlingen von Philipps.

Frage: Hat jemand in der Gemeinde ähnliche Problem in Sachen LightScribe mit o.g. Gerät? Meine aktuellen Rohlinge sind von Verbatim DVD+R, 16x.

System: MBP 2 Ghz mit allem Pipapo. Mac OX 10.4.8

Für das Labeln nütze ich die mitgelieferte Software und Disclabel.

Grüße vom LEB3666
und natürlich noch eine schöne Woche .keep on rocking.
 
ho,
ich habe bis jetzt nur mit verbatim cd-r und dvd+r gearbeitet, problemlos.
interessant ist, die verbatim cd-r die damals mit den brenner geliefert wurde hat sich nie lasern lassen!
ich habe in mehrere forums gesehen dass es mit lightscribe manchmal zu probleme kommt. ich schlage vor du solltest die dvd+r austaschen wenn es möglich ist. es könnte eine schlechte serie sein. das system ist sehr empfindlich.
gruß
ibins
 
Zurück
Oben Unten