LaCie d2 160 FW an zwei Mac initialisieren?

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich benutze seit kurzem eine externe Festplatte (LaCie d2 160 FW) an meinem Mac G5 2 x 1.8. Nun wollte ich die Festplatte auch noch zusätzlich an meinem iBook installieren um auch dort Backups direkt erstellen zu können (via Netzwerk dauert das mir einfach zu lange ;).) Nach dem Systemstart kam die Meldung die Festplatte zu initialisieren. Es ist mir klar, dass die Meldung normal ist (kam bei der Installation auf dem G5 auch), nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich bei erneutem initialisieren alle bereits vorhandenen Daten auf der LaCie-Festplatte lösche oder nicht :(. Kann mir jemand helfen?

Besten Dank.

Gruss > roberty:(
 
Ich habs herausgefunden und Antworte mir selber für die Nachwelt ;) .

Der Trick an der Sache ist, dass das iBook (bzw. der 2te Mac) beim Anschliessen der LaCie Festplatte ausgeschaltet sein muss. Nach dem Aufstarten mountet sich die Festplatte automatisch und es kommt auch keine Meldung mehr die Festplatte zu initialisieren.
 
Zurück
Oben Unten