Lacie Brenner

  1. Eyecatcher

    Eyecatcher Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe einen Lacie FireWire DVD Brenner gekauft. Aber ich kann damit nichts brennen. DVDs und CDs erkennt er. Ich verwende Toast Titanium 5 zum brennen. Aber es heisst immer kein Recorder gefunden. Habs auch schon mit anderen Brennprogrammen versucht. Was ist das Problem?

    MfG Eyecatcher
     
    Eyecatcher, 28.12.2005
  2. Gerry233

    Gerry233MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Hi, probiere mal eine DVD direkt aus iTunes oder iPhoto heraus zu brennen. Sollte das gehen, so wird Dir das Update auf Toast 6.0 oder 7.0 sehr wahrscheinlich helfen...

    PS: Mit welchem System bist Du unterwegs? War beim Lacie-Brenner keine Software enthalten?
     
    Gerry233, 28.12.2005
  3. Eyecatcher

    Eyecatcher Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Mit OSX 10.3.9.Hab ich auch schon probiert. Geht nicht. Immer kein Recorder gefunden. Bei Lacie heisst es es brauche keine spezielle Software.
     
    Eyecatcher, 28.12.2005
  4. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Wenn du die Apple-eigene Brennsoftware unter 10.3.9 benutzen willst (Finder, iTunes, iPhoto, iDVD) musst du zuerst noch einen Eintrag im System mit dem Programm patchburn (http://www.patchburn.de/) hinzufügen. Dann sollte es gehen.

    Kann dein Rechner den Recorder den überhaupt sehen? Steht er im System-Profiler? (Apfel-Menü->Über diesen Mac->Weitere Informationen->FireWire)
     
    quack, 28.12.2005
  5. Eyecatcher

    Eyecatcher Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Er wird erkannt. Aber nur als DVD Laufwerk. Keine Ahnung warum.
     
    Eyecatcher, 28.12.2005
  6. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Weil Apple ihn offiziell nicht unterstützt. Da sollte aber patchburn helfen. Lad dir das Programm und starte es mal.
     
    quack, 28.12.2005
  7. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    nicolas-eric, 28.12.2005
  8. Eyecatcher

    Eyecatcher Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an alle. Ihr habt den Tag gerettet. Patchburn hat geholfen.

    MfG Eyecatcher
     
    Eyecatcher, 28.12.2005
  9. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Bzgl. Toast: In einigen Maczeitschriften gibt es Toast 6 Lite als kostenlose Beigabe. Ich glaube u.a. in der aktuellen MacWelt. Wenn du also Toast benutzen willst würde sich der Kauf einer solchen Zeitschrift lohnen.
     
    quack, 28.12.2005
  10. Eyecatcher

    Eyecatcher Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich wahrscheindlich kaufen. Danke für den Tipp.
     
    Eyecatcher, 28.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lacie Brenner
  1. tobidrummer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    436
    oneOeight
    13.08.2009
  2. burki8
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    335
  3. HarryAngstrom
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403
    HarryAngstrom
    31.12.2007
  4. Archilles
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    401
    Archilles
    22.04.2006
  5. tgamank
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.110
    tgamank
    18.12.2005