LaCie 500 GB Extern mit FDP nicht zu retten?

Maconym

Maconym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Die Platte wird vom System nicht erkannt.

Nach dem Start vom Festplattendienstprogramm wird die 500 GB-Platte als "2,0 TB LaCie Group SA" angezeigt; sämtliche FDP-Optionen "Volume-Zugriffsrechte überprüfen", "Volume-Zugriffsrechte reparieren", "Volume überprüfen", "Volume reparieren" können nicht aktiviert werden.

Die HD wird nicht zum Systemstart benötigt, dennoch sind wichtige Daten darauf. Kennt jemand eine Vorgehensweise bzw. Spezialprogramme, wenn FDP nicht weiter kommt?

Bereits vergebens versucht: Data Rescue X, DiskWarrior, MediaRECOVER
Bei allen drei Programmen wird die HD jeweils überhaupt nicht angezeigt

Wenn die Platte neu eingeschaltet wird, gibts mehrmals das "singende Geräusch", das zu hören ist, wenn die Platte sich zu drehen beginnt. Kann der HD-Motor defekt sein? Nur wie kann dann FDP noch zumindest eine falsche Information anzeigen?
 
Daten gerettet!

Festplatte ausgebaut und in anderes Gehäuse rein: Alles funktioniert. Wohl die Elektronik des Gehäuses kaputt gegangen.

Gibts Möglichkeiten um das Gehäuse reparieren zu können? Oder auf den Müll damit und ein neues gekauft...?
 
Neues Gehäuse dürfte billiger und schneller sein, so lange Du nicht selber zum Bastler geboren bist.
 
Zurück
Oben Unten