LaCie 24" TFT 324 Monitor Software

kavau

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
149
Hallo zusammen,
ich überlege mir den LaCie 324 24''LCD Monitor zuzulegen. Diesen Monitor bekommt man ja in mehreren Paketen.
Das 1. Paket besteht aus dem nackten Monitor.
Das 2. aus LaCie 324 24''LCD Monitor + Hood + Calibration Software.
Was bedeutet das? Kann ich mit der Calibration Software ohne Hardware-Messgerät überhaupt etwas einstellen? Oder könnte man die Software auch mit z.B. einem Spyder nutzen?
Das. 3. Paket besteht LaCie 324 24''LCD Monitor + Hood + Calibration Software + Colorimeter blue eye pro.
Wenn ich es richtig verstehe, kann man mit dem LaCie blue eye pro Kalibrier-Tool nur LaCie Monitore einstellen. Das gäbe für mich nicht viel Sinn, da ich noch andere Monitore nutze und mir gerne ein (bezahlbares, Spyder 3?) universelleres Tool zulegen würde.

Allerdings habe ich beim Überfliegen eines Testartikels (in der MacLife?) gelesen, dass die Software des Spyder3 nicht gut sein soll und sich nicht gerade MacOsX konform verhält. Oder hat jemand andere Erfahrungen?

Mir sind jetzt noch Infos zum neuen Samsung SyncMaster 245T zwischen die Finger gekommen. Dieser Monitor liegt preislich ähnlich dem LaCie. Hat dieser Monitor vor- oder Nachteile zum LaCie. Ich weiß, er ist ziemlich neu, aber vielleicht weiß jemand schon etwas neueres :)

vielen Dank für einen Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben