Benutzerdefinierte Suche

LabView am Mac

?

Kennt Ihr LabView?

  1. LabView ... Hä ?????

    14 Stimme(n)
    35,9%
  2. Hab ich schon von gehört.

    1 Stimme(n)
    2,6%
  3. Kenne ich.

    13 Stimme(n)
    33,3%
  4. Benutze ich.

    9 Stimme(n)
    23,1%
  5. Bin Poweruser.

    1 Stimme(n)
    2,6%
  6. Bin bei NI angestellt.

    1 Stimme(n)
    2,6%
  1. Atomitanz

    Atomitanz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich seit kurzem wieder mit LabView pepp am Mac programmiere würde mich interessieren ob auch noch andere MacUser dieses Program kennen oder benutzen. :confused:
    Da hab ich mir gedacht mach doch mal eine Umfrage :D

    Gruss
    Atomitanz :cool:
     
    Atomitanz, 05.11.2004
  2. vava

    vava

    Es gibt eine Mac Version von LabView?

    Allerdings ist es schon lange her(4-5 Jahre) das ich Labview verwendet habe
     
    vava, 05.11.2004
  3. Atomitanz

    Atomitanz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Atomitanz, 05.11.2004
  4. elektronenvolt

    elektronenvoltMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Oh...was fuer eine freudige Überraschung, es gibt noch andere da draussen...

    Ja, ich benutze LabView, ja ich gebe es zu ;-)
    In der Uni. Unter Win und Mac parallel. LV 7 Express.
    Schade dass es IMAQ-vision nicht fuer den Mac gibt.
    Aufm Mac derzeit nur Weiterverarbeitung bzw zum austestesten
    und "nebenbei"-entwickenl von VIs.
    Die NI-DAQ (PCMCIA) sind ja doch _etwas_ teuer.
    Und fuer USB hab ich noch nix tolles gefunden, was
    ich an mein PB stecken koennte.
     
    elektronenvolt, 19.02.2005
  5. Rudolf Lehn

    Rudolf LehnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    LabView Anwendung

    Ich leite das Schülerforschungszentrum Südwürttemberg (SFZ). Wir sind gerade dabei, LabView auf allen Plattformen einzuführen: Windows2000, Linux und MAC OS X.
    Leider sind wir noch keine Experten, arbeiten aber intensiv an der LabView-Einführung. Wir setzen zum Kennenlernen die preiswerte Karte 6008 ein und verwenden als Treibersoftware auf allen Plattformen DAQmxBase.

    Ich würde mich sehr freuen über Erfahrungen mit LabView (vor allem unter Linux und MAC OS X). Vielleicht können wir dann bald selber Erfahrungen zurückgeben.
    Ihr könnt euch auf unserer WEB-Seite www.sfz-bw.de über unsere Arbeit informieren.

    Rudolf Lehn
     
    Rudolf Lehn, 02.01.2006
  6. MAC-Tigger

    MAC-TiggerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Servus, ich benötige Labview für mein Studium. Nur leider finde ich nirgends die Studenten Version für den Mac. Für Windows findet man sie ja überall.

    Vll. kann mir jemand weiterhelfen... schon mal vielen dank...
     
    MAC-Tigger, 12.05.2006
  7. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Es gibt auch Wigets für LabView. Einfach mal bei Apple danach suchen.
     
    Hotze, 12.05.2006
  8. bluesaturn

    bluesaturnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    98
    Moin, ich muß mich nun auch in LabView einarbeiten und würde es gerne auf dem Mac nutzen. Ich habe leider nur einen PPC (G4). Welche LabView Version kommt für da überhaupt in Frage, die NI Seite ist sehr unübersichtlich. Bisher gesehen habe ich nur Version 7.1, die auf dem Mac läuft.
    Kann man eigentlich auch via USB Motoren steuern? Meine Pumpe hat u.a. einen USB-Anschluß und mein Mac keinen RS232-Anschluß. Danke für die Rückmeldung.

    Gruß
    Blue
     
    bluesaturn, 13.11.2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LabView Mac
  1. Laalemanita
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    1.740
    rechnerteam
    09.07.2017
  2. Timebrother
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    360
    Timebrother
    31.03.2017
  3. compukortschnoi

    Visitenkarten scannen am Mac?

    compukortschnoi, 17.03.2017, im Forum: Andere
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    205
    Maulwurfn
    18.03.2017
  4. McApple
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    310
    Porschinger
    19.02.2017
  5. Grey
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    940
    MAC-Tigger
    12.05.2006