La Cie Ethernetdisk wird als Modem erkannt

dalai77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich will meine La Cie Ethernet Disk Mini (500GB) per USB an mein Macbook anschließen. Laut Handbuch soll man bei angeschlossener Disk in den Systemeinstellungen in den Bereich Netzwerk gehen und dann bei dem neugefundenen Anschluss auf OK klicken. Dann sollte das ganze laufen.

Soweit hab ich alles gemacht, siehe da auch einen neuen Anschluss gefunden (heißt sogar Ethernet Disk Mini), AAAAABER: der Anschluss wird als Modem erkannt. Logischerweise wird dann auch kein neues Laufwerk mounted.

Kennt zufälligerweise jemand die Telefonnummer meiner Festplatte oder hat sonst jemand nen Tip, wie ich meinem Macbook beibringe, dass am USB ne Festplatte hängt?

Ach ja, über WLan läuft alles einwandfrei, wenn auch a bisserl langsam...

Gruss Dalai
 
Schau mal, ob die Festplatte im Festplattendienstprogramm angezeigt wird.
 
> Ich will meine La Cie Ethernet Disk Mini (500GB) per USB an mein Macbook

Eine "Ethernet" Festplatte per USB angeschlossen?
Das widerspricht sich doch selbst..

>Systemeinstellungen in den Bereich Netzwerk gehen und dann bei dem

Wenn die Platte per Ethernet angeschlossen wird, dann taucht
die dort auch auf :)


Der USB-Anschluss an der Platte ist zum Anschluss einer weiteren Festplatte gedacht, nicht als Host-Anschluss bzw. als Verbindung zum Mac.

Du wirst die Platte schon per Ethernet anschliessen müssen :)

http://www.lacie.com/DE/products/product.htm?pid=10843

Und dann noch mal ganz genau bei den Spezifikationen nachsehen, besonders dort wo die ganzen ** Sternchen aufgemalt sind.
 
> Ich will meine La Cie Ethernet Disk Mini (500GB) per USB an mein Macbook

Eine "Ethernet" Festplatte per USB angeschlossen?
Das widerspricht sich doch selbst..
Dies geht aber lt. Handbuch.
Der USB-Anschluss an der Platte ist zum Anschluss einer weiteren Festplatte gedacht, nicht als Host-Anschluss bzw. als Verbindung zum Mac.

Du wirst die Platte schon per Ethernet anschliessen müssen :)

http://www.lacie.com/DE/products/product.htm?pid=10843
Vielleicht selber in das dort vorhandene Handbuch schauen ;). Das steht auf Seite 18, dass man die LaCie sehr wohl über USB an den Rechner direkt anschließen kann. Denn sie hat dafür 2 USB-Anschlüsse. Einen USB-Host-Anschluss und einen USB-Slave-Anschluss.

@dalai
Schaue mal in "Über diesen Mac ..." und dann "Weitere Informationen ..." und dort dann unter USB nach, wie die LaCie erkannt wird.

Ich hoffe Du hast sie über den quadratischen USB-Anschluss (Anschluss 3 in Abb. 2.3.B) angeschlossen.

Und dann noch mal ganz genau bei den Spezifikationen nachsehen, besonders dort wo die ganzen ** Sternchen aufgemalt sind.[/quote]
 
"****USB 2.0 not compatible with Mac OS 10.5"; gut das erklärt natürlich, warum es seit nem 1/4 Jahr nicht mehr geht. Vielleicht kommt ja noch ein Patch, der´s wieder möglich macht.

Danke für die Antworten an alle.

Dalai
 
Habe die gleiche Platte. Ist echt ärgerlich wenn das nicht mehr gehen sollte.
Allerdings habe ich die USB-Funktion einmal ausprobiert und die war ungefähr gleich schnell wie das Verbinden über das LAN.
Gruß,
Bigpietsch
 
>****USB 2.0 not compatible with Mac OS 10.5"; gut das erklärt natürlich,

Ja, genau meine Rede.

Auch wenn es in dem irgendwann gedruckten Handbuch noch anders drin steht.
Die Webseite war schon relativ aktuell. :D

Trotzdem ist es Mist das so was mit dem Hintergedanken "ach das merkt ja keiner" verkauft wird.
 
Zurück
Oben Unten