Kyrillische Zeichen im Mail.app-Header

Magic Mountain

Magic Mountain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
685
Reaktionspunkte
48
Hallo zusammen,

gerade habe ich das Update für QuickTime, iTunes und die Sicherheitseinstellungen geladen und installiert.

Nach dem Neustart erscheinen meine Mailheader in Mail.app in kyrillischen Schriftzeichen, der Rest ist normal (habe mal einen Screenshot angehängt).

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriege?

Danke!
 

Anhänge

  • Kyrillisch.jpg
    Kyrillisch.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 68
irgendwas mit der helvetica (Schrift).
 
Da wär ich von alleine nicht drauf gekommen ... :rolleyes:

So einfach scheint es mir aber nicht, da im selben Header die Helvetica ja korrekt dargestellt wird.
 
dann genauer: irgendwas mit dem Bold-Satz von der Helvetica.

Ist auf jedenfall ein Problem, dass ich nicht zum ersten Mal hier lese und meist musste irgendeine Nicht-System-Helvetica deaktiviert werden.

Ich müsste hier im Forum suchen, um es dir genauer zu sagen, wollte dir nur nen Tipp geben.
 
Danke, ich weiß Deine prompte Antwort ja auch zu schätzen - war nicht bös gemeint.

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach bösen Helvetica-Schnitten ... ;)
 
wahrscheinlich ist irgendeine doppelt oder so.

hier gibts gerade aktuell das gleiche in grün.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

EDIT: Scheint wohl eher ein Schriftenproblem zu sein wie der Kollege sagte. Dann hat sich mein Tipp mit den erweiterten Kopfzeilen erledigt. ;)
EDIT2: Da es alle E-Mails betrifft, definitv kein Zeichensatzproblem.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem nur bei dieser einen E-Mail oder bei mehreren?

Es ist leider bei allen E-Mails so, sowohl in der Vorschau als auch beim Öffnen der Mail. blablub hat schon recht, es ist offenbar nur die Helvetica Bold betroffen.
 
Danke!

Danke blue apple - diesen Beitrag hatte ich vorhin leider nicht gefunden. FontExplorer hat das Problem gelöst. Perfekt! :clap:
 
Helvetica

Hallo zusammen,

gerade habe ich das Update für QuickTime, iTunes und die Sicherheitseinstellungen geladen und installiert.

Nach dem Neustart erscheinen meine Mailheader in Mail.app in kyrillischen Schriftzeichen, der Rest ist normal (habe mal einen Screenshot angehängt).

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriege?

Danke!


Kann es sein, daß Du deine eigene, von dir installierte, Helvetica benützt.
Eventuell ist der Postscriptname nämlich nicht der gleiche. Der mit Tiger gelieferte Font heißt bei der normal geschnittene Helvtica = HelveticaNeue,
bei dem von mir installierten Schrift lautet der PS-Name HelveticaNeue-Roman. Hatte in der Schriftensammlung leider das falsche Exemplar gelöscht und hatte somit das Problem mit iWeb. Bitte das mal prüfen.
LG oli
 
Kann es sein, daß Du deine eigene, von dir installierte, Helvetica benützt.
Eventuell ist der Postscriptname nämlich nicht der gleiche. Der mit Tiger gelieferte Font heißt bei der normal geschnittene Helvtica = HelveticaNeue,
bei dem von mir installierten Schrift lautet der PS-Name HelveticaNeue-Roman. Hatte in der Schriftensammlung leider das falsche Exemplar gelöscht und hatte somit das Problem mit iWeb. Bitte das mal prüfen.
LG oli

So oder so ähnlich scheint es zu sein. FontExplorer löst das Problem gottseidank immer wieder, wenn es auftritt. Muss mich mal durch die Tiefen der Helveticas wühlen ... ;)
 
Zurück
Oben Unten