Kyocera Netzwerkdrucker - Druckverzögerung

maxck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
291
Reaktionspunkte
7
Hallo,

seit kurzem haben wir den Kyocera FS-CN5250DN im Einsatz. Das Gerät ist per RJ45 Kabel in das Netzwerk eingebunden.

Nachdem ich den Drucker an meinem Laptop (MBP Retina) und an dem meiner Freundin (MacBook Late 09) jeweils eingerichtet habe, haben wir festgestellt,
dass es erheblich länger dauert, wenn Sie etwas drucken will:

Im Druckerdienstprogramm ist eine Prozentanzeige, die bei meiner Freundin nur recht langsam voran geht, sodass für eine Datei durchaus 1-2 Min vergehen, bis die 100% erreicht sind. Dann dauert es auch noch etwas, bis der Drucker den Auftrag umsetzt.

Mit meinem MBP Retina geht es deutlich schneller (10Sek).

Wir haben sowohl kleine als auch große Dateien getestet, jedoch keinen Unterschied festgestellt.
Beide Laptops sind per W-Lan im Netz.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
Ich habe dieses Phänomen mit meinem Konica Kopierer im Büro auch, einige Macs benötigen für den Druckauftrag erheblich länger als andere.

Eine Lösung ist mir noch nicht untergekommen.
 
Senden beide Rechner identische Druckdaten. also beide PCL oder beide Postscript?
Wenn der eine Postscript sendet und der andere PCL wundert es mich nicht, da PS-Druckaufträge tendenziell deutlich mehr Daten sind.
Auch müssen für eine Vergleichbarkeit alle Druckparameter identisch sein und vorzugsweise das selbe Dokument mit der selben Software(version) gedruckt werden.
 
kpdl ist wohl der Postskript-Nachbau von Kyo.
Die entscheidende Frage wäre ob es bei beiden Rechner identisch eigestellt ist.
 
Zurück
Oben Unten