kyocera mita, wo speichert das programm ?

hubimon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
Gestern habe ich probiert unseren Kyocera FS-1030D Netzwerkdrucker an den imac 10.5 zu koppeln.
Ich habe es hinbekommen, das die Systemeinstellungen den Drucker findet und auch akzeptiert.
Den speziellen Treiber habe ich auch schon gefunden. Es ist ein Installationsprogramm, das die passenden Treiber enthält.
Soweit hat auch alles geklappt, nur nach der Installation habe ich mich gefragt, öh wo liegen denn jetzt die Treiber ???. Ich habe mal den Finder bemüht aber auf der gesamten Platte keine Datei gefunden die irgendwas mit Kyocera zu tun hat außer das Inst. Programm.
Anschließend habe ich das Programm nochmals gestartet um zu schauen ob irgendwelche Pfad angaben während der inst. zu sehen waren, aber zu meiner Enttäuschung habe ich nichts gefunden.

Kann mir irgendjemand helfen ??? Das Programm heist genau "Kyocera Mita Software Library v1.0". ALs Zeil hab ich nur meine Platte angegeben.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Gruß SImon
 
Hallo zusammen,
Gestern habe ich probiert unseren Kyocera FS-1030D Netzwerkdrucker an den imac 10.5 zu koppeln.
Ich habe es hinbekommen, das die Systemeinstellungen den Drucker findet und auch akzeptiert.
Den speziellen Treiber habe ich auch schon gefunden. Es ist ein Installationsprogramm, das die passenden Treiber enthält.
Soweit hat auch alles geklappt, nur nach der Installation habe ich mich gefragt, öh wo liegen denn jetzt die Treiber ???. Ich habe mal den Finder bemüht aber auf der gesamten Platte keine Datei gefunden die irgendwas mit Kyocera zu tun hat außer das Inst. Programm.
Anschließend habe ich das Programm nochmals gestartet um zu schauen ob irgendwelche Pfad angaben während der inst. zu sehen waren, aber zu meiner Enttäuschung habe ich nichts gefunden.

Kann mir irgendjemand helfen ??? Das Programm heist genau "Kyocera Mita Software Library v1.0". ALs Zeil hab ich nur meine Platte angegeben.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Gruß SImon


Ich würde sagen in der Library!
 
ja da find ich halt eben nichts, der ppd's ordner hat kein zuwachs bekommen !
 
Mmmhh... ich sitze eben leider nicht vor nem Mac.
Gibt es da nicht irgendwo nen Ordner "printer" oder so???

Also ich habe das bei Google gefunden:

"Macintosh HD/Library/Printers"

Ist da nix Neues drin??
 
Genau, gibt es /library/printers/ppd's/contents/resources da liegen alle PPD Treiber drin aber keine von Kyocera! Es gibt noch im Verzeichnis /library/printers Druckernamen aber auch da habe ich noch nichts gefunden.
 
Mmmhh... vielleicht verwendet Dein Exot andere Treiber! Oder die sind schon beim OSX install mitgeliefert worden.

Druckt die Kiste denn??
 
Ne eben nicht, deshalb suche ich ja nach einem passendem Treiber.
Ich weis aber auch nicht genau welche konfiguration nötig ist.
Mein Ursprungspost im Treiber Forum:
Code:
Hallo zusammen, ich bins mal wieder .
Wir haben ein Familien iMac und bald hab ich auch mein Unibody MBP 15"
(hoffentlich sehr bald ). 
Wir haben ein HP Color Laserjet 1600 der vorher an nem alten windof
rechner per USB hing und nen Kyocera Netzwerkdrucker.
Außerdem noch 3 Windowsrechner. 

Wie sich jetzt alle denken können würde ich gerne diese beiden Drucker erstmal 
an den "alten" iMac Leo hängen/vernetzen und dann natürlich falls es
funktioniert, auch an mein MBP Sow Leo. 
Bin totaler MacNeuling, aber hab mich schon mal auf die Suche im Internet 
gemacht. 
Es gibt offiziell keine Hersteller Treiber, aber von Gutenprint gibt es solche
Treiber-Sets. 
Habe da auch schon mal ein bisschen rumprobiert, 
aber noch keinen der beiden Drucker zum agieren bzw drucken bekommen.
Es gibt auch noch eine sogenannte foo2zjs method, da habe ich allerdings
gar keine Ahnung von. 

Ich würde mich rießig freuen wenn mir jemand helfen könnte. 

Gruß Simon
Ich vermute ich muss als Drucksystem LRP angeben.

[EDIT 1]:
Was mich jetzt noch stutzig macht, wenn ich einen Treiber in den Einstellungen des Druckers durch klicken auf "wählen sie einen Treiber aus..." auswähle zeigt mir das Fenster auch noch einen Speicherort an. Und zwar /usr/share/cups/model/gutenprint/5.1/C/und_dann_den_namen_des_Treibers.ppd.gz
Den Ordner "usr" gibt es aber nicht, auch der Finder kann nichts finden.

[EDIT 2]:
Ich erinnere mich dass ich schon mal ein Drucker-Treiber-Set von Gutenprint installiert habe, bei dem aber keine passende Software dabei war.

Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten