Kyocera druckt nur vierfarbig?!

  1. kleine-hexe

    kleine-hexe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Bin neu hier und hab direkt mal ne Frage.
    Hab noch nicht so lange mit dem Mac an sich zu tun und kenn mich daher leider noch nicht so blendend damit aus...
    Hatten bisher nur schwarz-weiß Drucker, haben deswegen jetzt einen Kyocera
    Laser dazu gekauft, der vierfarbig druckt...
    Mein Problem ist nun aber, dass wenn ich einen Text komplett in schwarz drucken will, dass er dann vierfarbig druckt, dh ab einer Größe von 11p wird es bereits problematisch, alles einwandfrei lesen zu können, weil die anderen Farben unter dem Schwarz ziemlich unsauber hervorschauen...
    Ist das normal oder lässt sich das irgendwo einstellen, dass er wirklich nur schwarz druckt?

    Bin für jede Antwort dankbar

    Liebe Grüße die kleine Hexe
     
    kleine-hexe, 09.06.2006
  2. phoenix2004

    phoenix2004MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Herzlich Willkommen! ;)

    Wenn Du auf "Drucken" gehst, solltest Du unter "Farben" o.ä. die Option "Farben als Grau drucken" finden.
     
    phoenix2004, 09.06.2006
  3. kleine-hexe

    kleine-hexe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
    Und was ist dann mit farbigen Logos, die auf der gleichen Seite dargestellt werden müssen?
     
    kleine-hexe, 09.06.2006
  4. phoenix2004

    phoenix2004MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Evtl. kannst Du das Problem nochmals etwas detaillierter umschreiben...?
     
    phoenix2004, 09.06.2006
  5. kleine-hexe

    kleine-hexe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aaaalsoooo

    Jetzt am aktuellen Beispiel:
    Ich hab nen Briefbogen gemacht, der ein Farbiges Logo enthält, dass auch als solches gedruckt werden muss deswegen auf dem Kyocera ;)
    Auf dem gleichen Bogen stehen aber auch Name und Anschrift, etc aber lediglich in schwarz.
    Wenn ich den jetzt drucke, druckt der alles vierfarbig, sowohl das Logo als auch die Schrift, dh die Schrift wird immer undeutlicher, je kleiner sie wird, weil die Farben dann nicht mehr 100%ig übereinander gedruckt werden.
    Das sieht dann ziemlich unschön aus, deswegen würde ich das gern ändern, weiß aber nicht wie...
     
    kleine-hexe, 09.06.2006
  6. phoenix2004

    phoenix2004MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Was schwarz ist, müsste der doch auch nur scharz drucken...??
    Sorry, muss ich passen.

    Hoffe, ein MacUser mit Kyocera-Erfahrung kann Dir helfen.
     
    phoenix2004, 09.06.2006
  7. kleine-hexe

    kleine-hexe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mein ich auch...viell weiß ja noch jemand rat...

    dank dir trotzdem :)
     
    kleine-hexe, 09.06.2006
  8. mys

    mysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Schwarz ist nicht gleich schwarz. Ein sehr tiefes schwarz (z.B. in Bildern) ist meist aus den vier Druckfarben (CMYK) zusammengesetzt. Für Text wird beim normalen Offsetdruck z.B. aber nur ein "unbuntes" Schwarz genommen.
    In welchem Programm ist der Druckbogen angelegt? Du müsstest als Textschwarz irgendwie eine Farbe mit C=0% M=0% Y=0% und K=100% definieren.
     
  9. kleine-hexe

    kleine-hexe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal

    also der bogen ist in illustrator angelegt, es wird aber aus allen programmen
    vierfarbig gedruckt....

    schwarz ist so angelegt, wie du es geschrieben hast, ändert sich jedoch nichts.... :rolleyes:
     
    kleine-hexe, 12.06.2006
  10. mys

    mysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt keinen Unterschied zwischen einem schwarz, dass mit 4 Farben angelegt ist und einem, dass auf 100% K angelegt ist? Komisch. Wie heisst der Treiber genau, den Du verwendest? Steht da irgendetwas von wegen PCL oder PS?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kyocera druckt nur
  1. PunktPunktPunkt
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    772
    freucom
    26.07.2016
  2. needlz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    400
  3. phoe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.485
    Bienenmann
    05.01.2008
  4. Huggy
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    809
  5. FlorianKG
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    955