Kyocera Command Center - Anmeldung

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,

ich habe hier einen gebrauchten Kyocera FS-1350DN stehen. Der hängt am Netzwerk (DHCP) und das "Kyocera Command Center" ist auch erreichbar, nur anmelden kann ich mich an der GUI nicht um die Settings anzupassen.
Jetzt ist mein Gedanke ob es eine andere Lösung gibt um den Drucker wieder auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen ?

Gruß
Chris
 
da ich das Gerät gebraucht bekommen habe und das Passwort für die Anmeldung vermutlich mal geändert wurde. Default-PW funktioniert nicht.
Kann den Vorbesitzer auch nicht erreichen und bin mir auch nicht sicher ob der das noch weiß da der Drucker lange ungenutzt rumstand, wie er sagte.
Dein Link behandelt die direkte Eingabe am Drucker aber bei mir geht es um die Anmeldung im Command Center GUI. Komme ich drauf wenn ich im Browser die IP eingebe.
 
ok, wäre eine Möglichkeit. Diese Zeile dann im Terminal eingeben ? OK, das habe ich gelesen, muss nur noch testen ob es funktioniert.
Wie kann ich die Schnittstelle herausfinden? Terminal Command?
 
@Pinky69

Bei mir steht in der Anleitung (für P6021cdn) dass der Login-Name Admin ist und als PW ebenso Admin hinterlegt ist. Vorsicht es ist case-sensitive und, wie immer, alles auf eigene Gefahr. :teeth:
Bildschirmfoto 2022-06-30 um 14.44.58.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos
danke, werde ich nachher gleich mal testen. :)
 
Funktioniert nicht. :(
Muss jetzt mal rausbekommen wie ich Prescribe-Befehle an den Drucker schicken kann und wie ich die entsprechende Schnittstelle rausbekommen kann. Ist ja über Netzwerk angeschlossen, könnte aber auch USB anschließen.

Hier komme ich eben nicht weiter:
Bildschirmfoto 2022-07-01 um 08.30.04.png
 
auf einer anderen Seite war zu lesen, dass Benutzer und Passwort:

1. Kyocera FS-1350DN Router login and password​

  1. To login to Kyocera FS-1350DN Router, Open your web browser and type the default IP Address in the address bar
  2. You should now see the router login page with 2 text fields where you can type a username and a password
  3. The default username for your Kyocera FS-1350DN router is blank and the default password is admin00
  4. In the login page of the router's web user interface, Enter the username & password, hit "Login" and now you should see the Kyocera FS-1350DN router control panel
Kyocera FS-1350DN router default login

(Remember, you must be at home and connected to home WiFi to do this)

And no need to get your breathing rates high in case you have changed the username / password of Kyocera FS-1350DN and forgot them, as you can just reset the Kyocera FS-1350DN router by press-and-hold the reset button with a clip for about 15 seconds.



Allerdings in Zusammenhang mit einem "Router" (?) FS-1350DN.
 
Aus dem Command Center Manual:
2 Zugang
Zugang zum COMMAND CENTER
1. Starten Sie den Webbrowser.
2. Im Feld Adresse oder Ort geben Sie die IP-Adresse des Drucksystems ein.
z.B. http://192.168.10.150/.
Wählen Sie eine Kategorie aus der Navigationsleiste auf der linken Seite und die
entsprechenden Einstellungen werden angezeigt.
Administrator Passwort
Die Einstellung Administrator Passwort verhindert, dass normale Benutzer andere
Seiten als die Startseite erreichen können. Aus Sicherheitsgründen wird ein
Administrator Passwort dringend empfohlen. Bei einigen Modellen ist ein
Administrator Passwort werkseitig eingestellt. Es lautet admin00.
Der Knopf Anmelden wird in der oberen linken Ecke angezeigt. Wollen Sie eine andere
Seite als die Startseite erreichen wollen, klicken Sie auf Anmelden. (Dieser Knopf wird
nicht bei allen Modellen angezeigt. In diesem Fall klicken Sie auf eine andere Seite als
die Startseite.) Das Fenster zur Passworteingabe erscheint. Geben Sie das
voreingestellte Administrator Passwort ein, um die anderen Seiten zu erreichen.
Zur Änderung des Administrator Passworts, siehe auch Allgemein > Sicherheit >
Passwortänderung auf Seite - 12
Klick Command Center Manual
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, bei mir ist kein RX. Kann man sich das downloaden ? Wo ? Bei Kyocera habe ich nichts gefunden.
Ein Reset-Lock am Netzwerkport habe ich auch nicht. :(
Kennt sich jemand mit diesen Prescribe-Befehle aus ?
 
Siehe meinen Link eins drüber. Ist für Command Center ohne RX.
 
Ja da war ich schon. Vielen Dank für den Link.
Aber ich bekomme eben nur die Abfrage nach dem Passwort und ohne das kann ich eben nichts ändern. das default "admin00" funktioniert eben nicht.
Habe eben überlegt ob ich es mit den Prescribe-Befehlen versuchen soll aber ich weiß nicht wo man die einträgt und wie ich den Port herausbekomme an dem sich der Drucker am Mac meldet.
 
Vielleicht kann man aus diesem (Windows-)Hinweis was basteln?

Hier noch die Erweiterung, wie das übers Netzwerk geht:

Start > Systemsteuerung > Geräte und Drucker anzeigen. Rechtsklick auf den Kyocera-Drucker und Druckereigenschaften wählen. Auf Registerkarte Freigabe dem Haken bei Drucker freigeben setzen und einen kurzen Freigabenamen ohne Leerzeichen angeben, z.B. FS3920. Klick auf OK.
Kommandozeile (cmd.exe) öffnen.
Folgendes eingeben und mit Enter bestätigen (FS3920 steht für den Freigabenamen):
net use lpt3 \\127.0.0.1\FS3920
(Bestätigung erscheint:"Befehl wurde erfolgreich ausgeführt")
Danach Deine Zeile:
ECHO !R! KSUS "AUIO", "CUSTOM:Admin Password = 'admin00'"; Exit;>lpt3
Enter,
Fertig!

Hier oder hier gibt es noch ähnliche Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
bin jetzt extra auf ein Windowssystem und habe das mal versucht.
Kein Erfolg auch nicht wenn ich den Drucker neu starte.

1656666292061.png
 
Okay - was passiert denn, wenn du an Stelle der 127.0.0.1 die IP vom Drucker benutzt? Der Systemfehler 85 irritiert mich.
 
bekomme diese Meldung:

Der lokale Gerätename wird bereits verwendet.
 
Ich kann leider nicht mehr dazu beitragen als die Links. Irgendwo hatte ich das Problem mit dem Systemfehler ebenfalls gesehen. Aber leider nicht weiter nachgelesen.
 
Hast Du schon Admin-id 1350 und Password 1350 am Bedienpaneel am Gerät versucht?
 
Hast Du schon Admin-id 1350 und Password 1350 am Bedienpaneel am Gerät versucht?
Ja klar das funktioniert auch, dann kann ich die ID und das Passswort auch ändern, aber das hat nichts mit der Anmeldung am CommandCenter zu tun.
Habe jetzt auch schon diverse Prescribe Befehle abgesetzt aber irgendwie zeigen die keine Wirkung oder ich mache was falsch.
 
Zurück
Oben Unten