KVM Switch mit Mac Tastatur

geihub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo,
aus Software-Gründen arbeite ich mit Apple und Windows. Aus diesem Grund habe ich mir einen KVM Switch gekauft um einen Monitor zu sparen. Der Switch hat ps/2 Eingänge(von Keyboard u. Maus) USB-Ausgänge (zum Rechner). Ich brauche also für die Apple-Tastatur zwei USB auf PS/2-Adapter. Leider funktioniert meine Apple-Tastatur dann nicht mehr. Ich hatte noch eine Medion-Tastatur die wird erkannt, allerdings funktioniert die beim Mac nicht so toll. Irgendwie klappts mit der Apfeltaste nicht-speziell kopieren/einfügen geht nicht. Weiß jemand warum die Apple Tastatur nicht funktioniert oder wie man die Medion für Apple fix macht oder welche Tastatur ich mir kaufen kann, die den Switch oder die Mac/Win mitmacht. Am liebsten wäre mir natürlich ein Apple-Keyboard welches den Switch mitmacht.
 
Schau dir mal Synergy an.

Dabei wird die Maus und Tastatur zwischen den Rechnern geshared, es müssen natürlich beide laufen.
 
Danke für die Antwort, wenn ich das aber richtig verstehe, kann ich mit der Software mehrere Rechner an einer Tastatur anschließen, brauch aber zu jedem Rechner den Monitor. Ich möchte aber nur ein Monitor.
 
War etwas um die Ecke gedacht, da du ja mit dem Switch praktisch 2 Desktops parallel hast wenn sie im Netzwerk miteinander verbunden sind.


Etwas anderes, wenn auf der Tastatur die Apfel, Ctrl oder Alt Tasten vertauscht werden, kannst du das mit der Freeware DoubleCommand beheben. (auch sehr praktisch falls du eine Win Tastatur benutzen willst)
 
Danke für den Tip, das funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten