KVM-Switch aber andersrum

F

fridgeflight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiss jemand von Euch, ob und wie ich zwei externe Monitore (VGA-Anschluss) über meinen Mini-Display-Port am Macbook Pro separat (umnterschiedliche Inhalte) laufen lassen kann. Mit einem externen Monitor funktioniert es bislang mit einer Adapterlösung, aber zwei Monitore kriege ich nicht hin. Den einen Monitor benötige ich für meine Desktop-Tonstudio-Aufnahmen, den anderen fürs Abmischen unter Logic.

Weder bei Gravis, noch im Macshop bei Saturn oder bei Conrad Electronics konnte man mir bisher eine Problemlösung anbieten. Danke für Tipps….

fridgeflight
(mail@joerg-daniel.de)
 
Ich hab den Thread mal verschoben. Hier im Peripherieforum wird er sicher leichter gefunden. :)
 
Grundsätzlich gilt wohl immer noch, pro Monitor ein Port/Schnittstelle, egal welcher Norm. Wenn man auf zwei Bildschirmen unterschiedlichen Inhalt darstellen möchte, braucht man zwei Grafikkarten, bzw. eine mit zwei Ausgängen, die das unterstützt. Das wird bei einem Notebook schwierig, mangels Nachrüstmöglichkeiten. Da bleibt nur die Möglichkeit über USB-Grafikkarten (mit Mac-Treibern) oder diese etwas kranke, von hinten durch die Brust, Matrox-Lösung, wenn sie denn funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten