kurzzeitiger Lautsptrecherausfall am PB 15''; 1,67 GHz

Marinero

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.06.2005
Beiträge
149
Moinsen beieinander!

Habe seit gestern ein funkelniegelnagelneues PB und bin glücklich wie ein Ferkel auf dem Mist. Ich muss mich noch ein bißchen an die Geräusche des Superdrives gewöhnen, das CD-ROM Laufwerk auf meinem guten alten Lombard war lange nicht so laut...

Komisch aber (und mit Sicherheit nicht OK) war heute eine Sache mit meinen Lautsprechern: Ich hatte iTunes laufen und hörte MP3s, während ich ein Programm (ich meine, es war Keynote) installierte. Als der Installer fertig war, knarzten die Lautsprecher einmal ziemlich laut, und dann hörte man die Musik nur noch gaaaaanz leise. Nach etwa 5 bis 10 Sekunden war der Ton wieder da.

Und nochwas ist komisch: Wenn ich meinen externen Boxen an die Audio-Ausgänge anschließe, kommt nix. Schließe ich sie an den Kopfhörerausgang an, geht es. Wie kömmt dieses?

Danke für Eure Hilfe.

Marinero
 

kaboo_ki

Mitglied
Registriert
16.03.2004
Beiträge
216
Hi,
zu der Sache mit den internen Lautsprechern kann ich Dir nichts sagen, einfach mal beobachten...
Aber was meinst Du mit "externe Lautsprecher an die Audio-Ausgängen anschließen" ?? Das Powerbook hat nur einen Audio-Ausgang (für Kopfhörer, externe Lautsprecher oder was auch immer man anschließen möchte), die Buchse daneben ist der Line-In (Eingang)...

Gruß,
kaboo_ki
 

Marinero

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.06.2005
Beiträge
149
Danke für die Zackige Antwort.

Wie peinlich. Da hab ich mich doch glatt mal eben kurz als Pfosten geoutet. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich finde das Symbol aber ehrlich gesagt n bißchen doof. Das sieht doch nach Boxen aus, oder nicht? Früher war das mal ein Mikrofon, das war viel eindeutiger...

Marinero
 
Oben