Kurzname & Hauptkennwort?

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

wie gesagt, habe ich das iBook ja von einem Freund übernommen...
Bei "Kurzname" steht immer noch sein Kurzname und das Feld ist grau, kann es also nicht ändern...das Hauptkennwort kann ich auch nicht ändern, da ihm das Kennwort nicht mehr eingefallen ist...gibt es irgend eine Möglichkeit, dieses wiederherzustellen bzw ein neues einzugeben?

Danke schonmal, Liebe Grüße
simmie
 
neuen Benutzer anlegen, 'befördern' ("dieser Benutzer darf den Computer verwalten"), daten kopieren, alten löschen
 
floAty schrieb:
neuen Benutzer anlegen, 'befördern' ("dieser Benutzer darf den Computer verwalten"), daten kopieren, alten löschen

Dann kann ich das Problem mit dem Kurznamen ändern aber das Hauptkennwort brauche ich trotzdem noch...also das alte...
 
über die Start CD/DVD booten. Da gibt es eine Funktion die Passwörter zurückzusetzen soweit ich weiß. Ich hoffe ich verwechsele nicht was.
 
TerminalX schrieb:
über die Start CD/DVD booten. Da gibt es eine Funktion die Passwörter zurückzusetzen soweit ich weiß. Ich hoffe ich verwechsele nicht was.

Naja ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren...ich meine solange ich es nicht brauche, muss ich das Passwort ja auch nicht wissen....Danke aber für eure Antworten!
 
Meinst du mit dem Hauptkennwort das Kennwort von File Vault? Wenn dein Freund dass nicht mehr kennt, dann kann man nur mehr neu installieren und die Daten gehen verloren.
Hoffentlich ist es nicht so. Gruß,
Bahram
 
Also das eigentliche "Hauptkennwort" ist ungleich dem Root Kennwort!

Ich hatte das Problem auch neulich. Es gibt eine Lösung OS X auszutricksen, in dem man das "Hauptkennwort" über ein paar Befehle in der Konsole löscht, dann denkt OS X es wäre keins gesetzt und man kann es einfach neu setzen.

Die Befehle habe ich aber gerade nicht parat, meine sie aber aus diesem Forum hier damals rausgefischt zu haben, also einfach mal suchen :)
 
Zurück
Oben Unten