Kurzname & Hauptkennwort?

  1. simmie

    simmie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    wie gesagt, habe ich das iBook ja von einem Freund übernommen...
    Bei "Kurzname" steht immer noch sein Kurzname und das Feld ist grau, kann es also nicht ändern...das Hauptkennwort kann ich auch nicht ändern, da ihm das Kennwort nicht mehr eingefallen ist...gibt es irgend eine Möglichkeit, dieses wiederherzustellen bzw ein neues einzugeben?

    Danke schonmal, Liebe Grüße
    simmie
     
    simmie, 21.11.2005
  2. floAty

    floAtyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    neuen Benutzer anlegen, 'befördern' ("dieser Benutzer darf den Computer verwalten"), daten kopieren, alten löschen
     
    floAty, 21.11.2005
  3. simmie

    simmie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Dann kann ich das Problem mit dem Kurznamen ändern aber das Hauptkennwort brauche ich trotzdem noch...also das alte...
     
    simmie, 21.11.2005
  4. TerminalX

    TerminalXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    über die Start CD/DVD booten. Da gibt es eine Funktion die Passwörter zurückzusetzen soweit ich weiß. Ich hoffe ich verwechsele nicht was.
     
    TerminalX, 21.11.2005
  5. simmie

    simmie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Naja ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren...ich meine solange ich es nicht brauche, muss ich das Passwort ja auch nicht wissen....Danke aber für eure Antworten!
     
    simmie, 22.11.2005
  6. Bigpietsch

    BigpietschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    18
    Meinst du mit dem Hauptkennwort das Kennwort von File Vault? Wenn dein Freund dass nicht mehr kennt, dann kann man nur mehr neu installieren und die Daten gehen verloren.
    Hoffentlich ist es nicht so. Gruß,
    Bahram
     
    Bigpietsch, 22.11.2005
  7. [sonic]

    [sonic]MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Also das eigentliche "Hauptkennwort" ist ungleich dem Root Kennwort!

    Ich hatte das Problem auch neulich. Es gibt eine Lösung OS X auszutricksen, in dem man das "Hauptkennwort" über ein paar Befehle in der Konsole löscht, dann denkt OS X es wäre keins gesetzt und man kann es einfach neu setzen.

    Die Befehle habe ich aber gerade nicht parat, meine sie aber aus diesem Forum hier damals rausgefischt zu haben, also einfach mal suchen :)
     
    [sonic], 22.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kurzname Hauptkennwort
  1. tortenhebu
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.091
    tortenhebu
    17.09.2011
  2. msg
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.071
    almdudi
    02.04.2009
  3. spring74

    Kurzname in OSX

    spring74, 02.07.2007, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    460
    koli.bri
    02.07.2007
  4. McMerlin
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.365
  5. iMock
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    726