Kurzname geändert... jetzt Netzwerk Porbleme

E

eis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe bei meinem Häuschen den Namen geändert...

danach hab ich erfahren, dass man es nicht tun soll...

ich hab alle Ordner von einem anderen Benutzer geholt...

Aber meine Freundin kann nicht mehr auf mein Volumen zugreifen (Öffentlich), also den Computer sieht sie aber nach dem Anmelden als Gast ist das Volumen nicht aufgelistet.

Wer kann mir helfen?
 
Mache alle Änderungen rückgängig, d.h. die Namensänderung, lege stattdessen einen neuen Benutzer mit dem gewünschten Namen an und sorge dafür, dass dort alle Dateien vorhanden sind.
Dann kannst Du Deinen Benutzer mit dem ungeliebten Namen löschen.
 
habe eien neuen Nutzer angelegt...
aber ich kann nicht meinen "Haupt" account löschen?
 
Dein neuer Nutzer muss die Rechte Deines bisherigen "Hauptaccounts" haben, also den Computer verwalten können.
Darauf achten, dass alle Dateien bei Deinem neuen Nutzer liegen.
Der ehemalige "Hauptaccount" sollte sich dann löschen lassen - oder beschreibe mal, an welcher Stelle es hakt.
 
den neuen account sehe ich jetzt im Netzwerk... super

Wie kann ich die Daten vom alten Nutzer in den Neuen kopieren?

Wie kann ich den alten Nutzer löschen?
 
joachim14 schrieb:
...
Darauf achten, dass alle Dateien bei Deinem neuen Nutzer liegen.
Der ehemalige "Hauptaccount" sollte sich dann löschen lassen - oder beschreibe mal, an welcher Stelle es hakt.

Ich wiederhole mich.
 
Zurück
Oben Unten