Kurzname - Benutzer

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von stgt.andre, 18.11.2005.

  1. stgt.andre

    stgt.andre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Mac OS X 10.4.3:

    Systemeinstellungen --- Benutzer --- Kennwort:

    Ich kann den Name und das Kennwort ohne Probleme ändern, warum den Kurznamen nicht? Woher kommt dieser?

    Danke euch.
     
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Der steht im Netinfo manager. Aber sei da vorsichtig. So mancher hat schon versehentlich den Namen direkt im Finder geändert und stand alsbald vor dem Defaultschreibtisch. Ohne Not würde ich da nichts machen, ohne genau zu wissen was.
     
  3. nixon

    nixon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Der Kurzname wird beim ersten starten des Systems festgelegt bzw. legst du ihn fest.
    Ist leider nicht mehr änderbar soweit ich weiß...
     
  4. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Es gibt ein Tool um den Kurznamen zu ändern. defekter Link entfernt
    Ich hab das Tool noch nicht getestest, also hab ich keine Erfahrungen damit. Sei einfach vorsichtig. Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich den Kurznamen nicht ändern und so lassen wie er ist.


    Achja nächstes mal benutze bitte die Forumssuche, denn die Sache mit dem Kurznamen wurde schon in einem anderen Thread(bestimmt sogar schon mehrere) behandelt. Hab mich jetzt hier wiederholt, ich habe genau das gleiche schon in dem anderen Thread geschrieben.
    Denke einfach nächstes mal dran, ja? :)

    Noch einen schönen Abend.
     
  5. stgt.andre

    stgt.andre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2005
    1: Danke für den Tip.

    2: Nächstes mal suche ich ... hab es im Eifer des Gefechts vergessen.


    Danke nochmal.
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  7. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Was ist an der Suchfunktion eigentlich so schlimm? Das Thema wurde vor gerade einmal drei Tagen zum x-ten Mal diskutiert
     
  8. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Ich glaube er hat es jetzt verstanden(siehe seinen letzten Beitrag). Kann ja mal vorkommen, dass man vergisst vorher die Suche zu benutzen. Einfach höflich daran erinnern und gut ist es. :)
     
  9. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Ich hoffe mal, daß er es nun verstanden hat. Allerdings kann ich das Argument, man könne es vergessen zu suchen, nicht wirklich nachvollziehen. Es ist doch eigentlich so, daß man, wenn man Informationen benötigt, nach sucht … :rolleyes:
    Aber lassen wir das, das Thema hat sich ja mittlerweile erledigt.
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Irgendwann wird man mit der Forumssuche nur noch threads finden, in denen ausschließlich Hinweise auf die Suchfunktion zu sehen sind ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen