Kurzname ändern, aber wie?

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Habe ein gebrauchtes iBook gekauft und möchte nicht das ganze System neu aufspielen. Kann ich irgendwie den Kurznamen ändern?
 
Ja, als root unter netinfo, so heißt das, glaube ich (sitze gerade an einer Dose und kann nicht nachschauen).
 
Geh mal oben im Menü aufs Apfelsymbol, dann Systemeinstellungen, 4.Reihe 2tes Symbol Benutzer. Da kannste in jedem Fall den Namen ändern. Der Kurzname war eben grau bei mir. Aber den müsste man dort doch auch ändern können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem NetInfoManager - aber vorsicht! dort sollte man nur rumspielen wenn man genug ahnung hat!
Oder einfach einen neuen Benutzer anlegen und den alten dann löschen...
(Daten vorher rüberkopieren)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
milimedia schrieb:
mit dem NetInfoManager - aber vorsicht! dort sollte man nur rumspielen wenn man genug ahnung hat!
Oder einfach einen neuen Benutzer anlegen und den alten dann löschen...
(Daten vorher rüberkopieren)
Gruß

Die Idee hatte ich auch, kriege aber trotz aktiviertem Filsharing und via Information - Benutzer "everyone" die Daten nicht auf dem neuen Benutzer (beide Admin) zu sehen???
 
JokeyJ schrieb:
Geh mal oben im Menü aufs Apfelsymbol, dann Systemeinstellungen, 4.Reihe 2tes Symbol Benutzer. Da kannste in jedem Fall den Namen ändern. Der Kurzname war eben grau bei mir. Aber den müsste man dort doch auch ändern können ?

geht leider nicht.
 
Leg einen neuen Benutzer an. Am besten so: klick


Ändere nie den Kurznamen im Finder. Auch wenn das gehen sollte.
Grund, siehe hier: hier

[/gebetsmühle] :D
 
Wie kriege ich denn dann Zugriff auf die Dateiuen. Habe das gleiche Problem ebenfalls. Bei einem anderen Rechner habe ich die Dateien auf einen Mac OS 9 Rechner umkopiert und dann auf den anderen zurückgeschrieben. Diese Möglichkeit habe ich aber nicht mehr.
Was kann ich da denn tun?
Einie
 
Zurück
Oben Unten