Kurzname ändern, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sciuk, 24.11.2005.

  1. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Habe ein gebrauchtes iBook gekauft und möchte nicht das ganze System neu aufspielen. Kann ich irgendwie den Kurznamen ändern?
     
  2. csb

    csb MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    16
    Ja, als root unter netinfo, so heißt das, glaube ich (sitze gerade an einer Dose und kann nicht nachschauen).
     
  3. JokeyJ

    JokeyJ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal oben im Menü aufs Apfelsymbol, dann Systemeinstellungen, 4.Reihe 2tes Symbol Benutzer. Da kannste in jedem Fall den Namen ändern. Der Kurzname war eben grau bei mir. Aber den müsste man dort doch auch ändern können ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2005
  4. milimedia

    milimedia MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    mit dem NetInfoManager - aber vorsicht! dort sollte man nur rumspielen wenn man genug ahnung hat!
    Oder einfach einen neuen Benutzer anlegen und den alten dann löschen...
    (Daten vorher rüberkopieren)
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2005
  5. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Die Idee hatte ich auch, kriege aber trotz aktiviertem Filsharing und via Information - Benutzer "everyone" die Daten nicht auf dem neuen Benutzer (beide Admin) zu sehen???
     
  6. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    geht leider nicht.
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    Leg einen neuen Benutzer an. Am besten so: klick


    Ändere nie den Kurznamen im Finder. Auch wenn das gehen sollte.
    Grund, siehe hier: hier

    [/gebetsmühle] :D
     
  8. einie

    einie MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Wie kriege ich denn dann Zugriff auf die Dateiuen. Habe das gleiche Problem ebenfalls. Bei einem anderen Rechner habe ich die Dateien auf einen Mac OS 9 Rechner umkopiert und dann auf den anderen zurückgeschrieben. Diese Möglichkeit habe ich aber nicht mehr.
    Was kann ich da denn tun?
    Einie
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kurzname ändern aber
  1. msg
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.057
  2. iMock
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    713
  3. jwolensky
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    642
  4. felen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.197
  5. AL-OSX
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.304

Diese Seite empfehlen