Kurze Frage zur Ladestation (Dock)

Olli1991

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Hey, habe nur eine kurze Frage und zwar ob das überhaupt ratsam ist ständig das iPhone oder den iPod über die ladestation zu laden? Ich mein normalerweise sollte man Handy dich erst aufladen wenn es leer ist? Weil der akku dann irgendwann mal meine volle Leistung hat oder?
Danke an euch
 
Hat keiner eine Antwort?

Wär sehr nett von euch.
Danke
 
Ja das mit der Technik das wenn das iPhone voll ist nicht mehr aufgeladen wird kenne ich schon vom MacBook. Aber trotzdem danke für die Antwort. Gruß Olli
 
Ausserdem ist dieses "bis es leer ist benutzen" von Nickel-Cadmium Akkus, weil diese einen sogenannten Memory-Effekt aufweisen, wenn du es z.B ständig wenn es halbvoll ist lädst. Dadurch verringert sich bei diesen Akkus die Kapazität.
Neue Lithium-Ionen bzw. Lithium-Polymer Akkus haben dieses Problem nicht mehr.
Also einfach benutzen und Spass haben.
 
Das darf eigentlich kein Problem geben. Sonst wären die Akkus von den Ausstellungsstücken in Elektromärkten, die man ja auch kaufen kann, total kaputt. Die hängen dort ja auch ununterbrochen am Strom.
 
Das darf eigentlich kein Problem geben. Sonst wären die Akkus von den Ausstellungsstücken in Elektromärkten, die man ja auch kaufen kann, total kaputt. Die hängen dort ja auch ununterbrochen am Strom.

Da sind aber meistens die Akkus alle draußen, wenn man sie rausehmen kann ;) (->Geht ja nicht bei den neueren MacBooks)
 
Stimmt das kann natürlich sein. Allerdings ist doch die Rede vom iPhone/iPod. Da kann man meines Wissens nach den Akku wechseln.
 
Zurück
Oben Unten