Kurze Frage zum Festplatten-Wechsel (Macbook Pro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.950
Reaktionspunkte
690
Servus Leute,

ich habe ein MBP 13" der aktuellen Generation und möchte dort jetzt die Festplatte tauschen. Da dies von Apple auch in der beiliegenden Anleitung beschrieben wird, ist das natürlich kein Problem. Nur bei iFixit sieht man auch, dass diese den Stromkreis zum Akku trennen (klingt ja auch nachvollziehbar), indem die mühevoll einen Stecker aushebeln.

In der Anleitung die meinem Gerät beiliegt ist davon keine Rede. Also ignorieren und einfach an Apple halten?

Die WD2500BEVT ist halbwegs in Ordnung?!

Vielen Dank!
 
Auf youtube gibt es auch eine Videoanleitung zum Festplattenwechsel.

Soweit ich weiß, muss man den Akku nicht abstecken. Das Gerät muss natürlich aus sein und darf auch nicht am MagSafe hängen. Ist aber eh klar.

Schau' dir halt einfach mal das Video an - technisch ist nichts am Festplattenwechsel dabei, natürlich benötigt man ein wenig Fingerspitzengefühl, das richtige Werkzeug und man muss sorgfältig arbeiten.

Du benötigst auch afaik einen Torxschraubendreher.

Alles wird gut ;).
 
Lass den Akku an, das Book muss aber ausgeschaltet werden. Hab ich schon 100 mal gemacht , ein Kinderspiel :)
 
Servus Marc,

hab das jetzt gemacht. War wirklich sehr einfach, für die Schrauben braucht man halt etwas Gefühl. Ich habe aber jetzt wieder die "alte" HDD eingebaut, da die WD2500BEVT zumindest bei mir ein eher lautes Grundrauschen hat. Somit bleibt diese im externen Gehäuse, als Backuplaufwerk. Aber für 25 Euro verschmerzlich.
 
Hi.
Wenn ich mir das Handbuch anschaue musst du den Akku nicht mal anfassen. :)
Aufschrauben, die unterschiedliche Länge der Schrauben beachten und innerhalb von 15 Minuten ist die Sache geschehen.

Greetz
Mac

Edit: zu spät, zu spät :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten