Kurze Frage zu WprdPress

thegermanguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Kurze Frage zu WordPress

Guten morgen zusammen!

Nun hab ich WordPress schön auf meiner neuen Domain laufen und alles ist prima, bis auf eins:

Egal wie lange ich den "summary" Knopf drücke (siehe screenshot), ich kriege partout nur die vollen Einträge angezeigt. Weder finde ich eine Option, die mir sagen würde, wie lang die summary sein soll, noch weiss ich (oder finde Erläuterung zu) was das "<!--more--> feature" sein soll oder vor allem, wie es funktioniert.

:confused:

Könnte mir jemand den Knoten lösen, oder ein hilfreiches link angeben? Würde mir den Sonntag versüssen :)

Besten Dank und Gruss,
tgg
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
egal wie lange du den summary knopf drückst, die funktion bleibt die gleiche:

full text: zeigt den ganzen beitrag

summary: kürzt automatisch und man muss auf den "read more" button klicken um den rest zu lesen
 
Oha, hoffentlich habe ich mich klar genug ausgedrückt:

Ich möchte, dass meine BlogPosts nicht in voller länge auf meiner Seite erscheinen, sondern, wie ich es von anderen Blogs gewöhnt bin abgekürzt mit der option auf "read more" und dann erscheint der ganze Text... Hattest Du es nicht so verstanden? Was sind denn feed-Einstellungen?
 
blogs kann man abonnieren, so wie news-seiten...

(so wie dieses forum, versuchs mal)

die beitrags-kürzugs funktion muss ich auch erst suchen, die weiss ich nur bei serendipity auswendig.
 
Ah, verstehe! Danke, wieder was glernt. Der Knopf, den ich da im screenshot abgebildet habe bezieht sich also auf den feed.

Falls Du die Beitragskürzungsfunktion findest, könntest Du mir bitte bescheid sagen?
 
easy: mit <!--more--> trennst du den beitrag zwischen voransicht und gesamten.

einfach reinschreiben wo du's getrennt haben willst
 
Im Editor fürs Beiträge schreiben müsste es aber auch einen Button für den break geben...
 
Einen hätt ich noch, wenn Du noch Geduld hast:

Ich hebe jetzt auf meiner Rapidweaver produzierten homepage einen Weiterleitungslink zum WordPress blog eingerichtet.

Wenn nun Leute wieder zurück zu meiner homepage möchten können sie natürlich über die browsertasten zurück gehen, oder falls in neuem Fenster geöffnet einfach das Fenster schliessen.

Eleganter wäre es natürlich, ich hätte auf meiner WordPress blog Seite auch einen Weiterleitungslink (oder "zurück zur Homepage" oder so)... Hast Du eine Ahnung, wie ich sowas einrichten könnte?
 
Ja, ist auch eine gute Idee. Wäre halt perfekt gewesen, wenn der link da in der linkleiste auftauchen würde, da wo zurzeit "Home", "about" und "booklist" stehen. Aber in der Seitenleiste geht auch :)
 
Zurück
Oben Unten