Kurze Frage zu Time Machine und Formatierung

H

Haru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
442
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich hätte zwei kleine Fragen :

1. ich werde mein MBP 13 verkaufen und ein 15er ordern, ich habe nun einmal Time Machine über eine externe iomega festplatte laufen lassen, wie genau funktioniert das dann ? schließe ich einfach die externe festplatte an das neue book an und alles ist so wie vorher ? oder muss ich die ganzen programme alle neu installieren ? und was ist mit itunes ? wird meine komplette bibliothek dann auch übertragen ?

2. zum verkauf des alten books : ich habe jetzt "sensible" daten manuell gelöscht, was muss ich jetzt noch machen, damit der neue besitzer es quasi "von null" benutzen kann ? irgendeine cd einlegen ? habe damals snow leopard per update cd aktualisiert ( falls das eine rolle spielt )

vielen dank
 
Zu der Frage 1: Externe Festplatte mit dem TM-Backup anschliessen, neuen Mac einschalten. Normalerweise startet gleich der Migrations-Assi. Damit kannst Du alle Deine Programme, Daten und Einstellungen vom TM-Backup übertragen.
Zu der Frage 2: Ich würde OSX (inklusiver der beiliegenden Applikationen) neu installieren und dann den Rechner ohne Einrichtung des Benutzeraccounts runterfahren. Der neue Besitzer müsste dann nur noch die Updates einspielen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten