Kurze Frage zu iWeb

drmc_coy

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
ich hab ne homepage über iweb erstellt, jetzt ist mir die festplatte mit komplettem datenverlust abgeraucht - also hab ich meine homepage wieder runtergeladen -

die frage: kann ich das runtergelade jetzt wieder mit iweb weiterbearbeiten ?

wenn ja wie krieg ich die in iweb reingeladen?
 
Kurze Antwort zu iWeb: Nein.
 
Lange Antwort dazu:

Auch nein. Weiiiiiiiiilllllllllllllll ->

Die erstellten webseiten sind nicht gleichzusetzen mit den Bearbeitungsdaten in iWeb. Diese liegen in einem Packetbündel mit dem Namen "Domain" im Benutzerordner > Verzeichnis ~/Library/ApplicationSupport/iWeb.

Wenn man die Erstellungsdaten noch hätte, könnte man sie nun an diese Stelle legen und iWeb würde sie bei Starten als Dokumente zur Bearbeitung erkennen. Aber da du ja kompletten Datenverlust erlitten hast, ist dein Gehirn nun vollständig leer und sämtliche Bits gelöscht.

Du kannst nunmehr mit einem HTML/TEXT-Editor deine Seite manuell bearbeiten wenn du das kannst. Ansonsten mußt du leider deine Seite nun so lassen und nichts mehr dran aktualisieren bis sie eines Tages wohl oder übel von dir gelöscht wird. Du solltest dich jedenfalls unbedingt damit befassen, dass dir das nicht wieder passieren kann.
 
Das ist dann die ideale Gelegenheit um HTML zu erlernen.
Runterladen, mit selfhtml.org einen Crashkurs machen und dazulernen.
 
Das ist dann die ideale Gelegenheit um HTML zu erlernen.
Runterladen, mit selfhtml.org einen Crashkurs machen und dazulernen.

Habe ich auch am Anfang gemacht, dann kam Golive 1.0 - 6.0, dann RapidWeaver.

Ich muss das Rad nicht neu erfinden, mir sind die Inhalte wichtiger ;)

Ich denke, mit einem guten Backup-Konzept zu starten wäre jetzt wichtiger :)
 
Lustisch mit "kurze Frage": Ellen lang und dann sind`s auch noch zwei;-))
 
danke für die antworten, irgendwie hab ichs schon geahnt ....

- mein backup konzept wird definitiv geändert (hab ccc, silverkeeper, superduper schon runtergeladen, hab mir ein sata gehäuse besorgt, jetzt fehlt nur noch ne neue festplatte und ich werde ein spiegelbild meiner mac eingeweide in regelm abständen anfertigen)



Lustisch mit "kurze Frage": Ellen lang und dann sind`s auch noch zwei;-))
die frage war doch kurz, die zweite entfiel wegen der logischen verküpfung, alles andere war einleitung :D
 
Zurück
Oben Unten