1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurze Frage: Wo sind Playlisten in iTunes gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von ruedi222, 19.01.2005.

  1. ruedi222

    ruedi222 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine Musik auf eine andere Festplatte gezogen, leider sind die Playlists und Bewertungen weg, da ich die Dateien aus Benutzer/Music/iTunes auch entfernt habe. Habe aber noch Backups.

    Die Forensuche hat mich da nicht weitergebracht, liegt vielleicht an den vielen Threads und falscher Stichwortsuche; ich bitte um Nachsicht!

    ruedi222
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.009
    Zustimmungen:
    1.179
    Wenn du sie woanders hinkopiert hast, stimmen ja die Pfade nicht mehr. Die Playlisten etc sind dann auch weg...
     
  3. ruedi222

    ruedi222 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Heißt, man kann Playlisten nicht weiter benutzen, nur weil die Datenbank umgezogen ist?
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.009
    Zustimmungen:
    1.179
    Könnte man so sagen, ja. In den Playlisten sind die Pfadangaben ja absolut. Wenn die Songs dann woanders sind, dann sieht's nicht so gut aus...
     
  5. ruedi222

    ruedi222 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Das ja schwach. Und die Bewertungen? Die müssten doch eigentlich in der xml-File sein, seh ich da aber nicht. Die haben doch nix mit dem Pfad zu tun!?
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Nicht unbedingt. Wenns innerhalb einer logischen Partition ist, kann man verschieben, wohin man will, weil Itunes eng mit dem Finder verknüpft ist.
     
  7. ruedi222

    ruedi222 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber ne andere Partition, da andere Platte.
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Das heiß ja, Du hast die Musik für Itunes gelöscht. dann kanns ja nicht wissen, daß Du „verschieben“ wolltest. Sonst müsste ja jedes Backup auch in der Datenbank vorkommen, oder?
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    zie doch einfach deinen ganzen iTunes Ordner um, dann ist weiterhin alles vorhanden.
     
  10. ruedi222

    ruedi222 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, sind die Listen halt weg.

    Und zu den Bewertungen weiß keiner was?