Kurze Frage: Welchen Instant Messenger

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ::tom, 13.08.2005.

  1. ::tom

    ::tom Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    'nabend allerseits!

    Wollte einen instandmessenger intallieren. auf der liste hier im forum sind aber zahlreiche. welcher ist denn eurer meinung nach am besten
    • AdiumX (Freeware) oder
    • Fire (Open Source) oder
    • gaim (Open Source) oder
    • Aim (Freeware) oder
    • Proteus (Freeware) ????

    Also ich möchte nicht diesen ICQ-scheiss, da ist mir zuviel Werbung. Außerdem möchte ich meine Kontakte in Gruppen einteilen können und Filetransfair sollte möglich sein!

    DANKE
    mfg tom
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    68
    adium---> aber swchau Dir mal meine Signatur an ;) Der Spruch kommt bestimmt!!!
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Adium :D :D :D
     
  4. ::tom

    ::tom Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    ok ok mache ich :o

    :D

    nein hast ja recht! habe einfach nicht dran gedacht!

    danke für die antwort

    mfg tom
     
  5. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    adium is gut, filetransfer klappt allerdings mehr schlecht als recht. Für filetransfers (auch zu windows) ist skype (www.skype.com) sehr zu empfehlen.
     
  6. dereperaner

    dereperaner MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    10
    ich finde fire wirklich schnuffig. adium liegt mir persönlich weniger, trotz der wohl vorhandenen Stärken. Auf dem PC nutze ich Gaim
     
  7. kein Name

    kein Name MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    8
    Den besten gibt es gar nicht. Wenn du zu iChat noch Adium und Skype installierst hast du den größten Teil gut abgedeckt.
     
  8. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    68
    na dann hätten wir das ja geklärt ;)
     
  9. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    ich würde sogar noch auf ichat verzichten - das kann adium (bis auf die gruppenräume auch)
    adium + skype + maybe noch x-chat aqua für irc

    zum thema adium schau auch mal hier da wird das thema in gänze behandelt...

    fire hat imho eine zu hohe absturzneigung - maybe ist das inzwischen besser.

    carpe noctem
    w
     
  10. ::tom

    ::tom Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Danke!

    Habe andium schon installiert. ist ganz lustig das programm. haben nur noch nicht raus, wie ich in meine userdetails komme und eine neue kontaktgruppe erstelle.

    mmh wird wohl noch .. erstmal link angugcken

    mfg tom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen