[Kurze Frage] - iTunes-Store...

MacBook2237

MacBook2237

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
11
Es gibt ein Album, das man im deutschen bzw. österreichischen Store vorbestellen kann und das erst Ende August erscheint.
Im amerikanischen Store ist es aber schon verfügbar!!!

1. Warum ist es im US-Store schon verfügbar und wir in Europa müssen noch warten, bis es erscheint? Gibt es dafür eine logische Erklärung?
2. Würde es funktionieren bzw. würde ich keine Probleme kriegen, wenn ich in meinem Account mein Land in USA ändere, das Album kaufe und das Land dann wieder zu meinem eigenen switche? :rolleyes:
 
1: Weil es in verschiedenen Ländern verschiedene Releasedaten gibt, welche eben auch in onlinestores gellten, DVDs oder CDs stehen ja meist auch in US Läden zu erst im Regal (Das das ganze alles andere als sinnvoll ist, Stichwort raubmordkopierer, sei jetzt mal dahingestellt)

2: Ja geht prinzipiell, iTunes ist aber nicht für multiaccounting ausgelegt und es soll da beim syncen doch große Probleme geben
 
2. Würde es funktionieren bzw. würde ich keine Probleme kriegen, wenn ich in meinem Account mein Land in USA ändere, das Album kaufe und das Land dann wieder zu meinem eigenen switche?

Nein, es funktioniert nicht, aber du bekommst auch keine Probleme. Du kannst so ohne weiteres aus D nicht in iTunes Stores anderer Länder kaufen. Du benötigst mindestens einen Gutschein aus dem Land (ebay...). Dann google mal nach der Anleitung "einkaufen in fremden iTunes store" oder so ähnlich. Stand mal in der CHIP glaube ich. Hab selber schon in den USA gekauft. Funktionierte ohne weitere Probleme.

Udo
 
1. Bei Gegenständen, die man in die Hand nehmen kann (sprich DVDs, CDs, Bücher etc.) wundert mich das auch nicht; bei schlichten Downloads, die doch eigentlich in der hintersten Ecke der Erde (womit ich jetzt nicht mich oder jemanden von euch meine) zur gleichen Zeit wie in den USA herauskommen könnten, wundert es mich einfach doch! Vor allem, da das Album bei uns erst in einem Monat erscheint!!!
2. Ich probier's lieber nicht aus... :cool:

@ Udo: Ich bin aus A (Österreich). :cool: ;)
Danke für den Tipp, ich glaube aber wirklich, dass ich es lieber nicht ausprobiere...
Udo2009 schrieb:
Hab selber schon in den USA gekauft. Funktionierte ohne weitere Probleme.
In iTunes oder von Läden?
 
In iTunes oder von Läden?

Sowohl im iTunes Store (zwei CDs vom REO Speedwagon, die in D nicht (mehr) zu haben sind...) - mit Gutschein - als auch in Läden (Ersatzteile für Computer und Drucker, die es in D ebenfalls nicht (mehr) gibt - mit Kreditkarte.

Udo
 
Zurück
Oben Unten