kurze ebay-frage

R

rookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
1
Hi Forum,
Ich habe da kurz ne Frage zu eBay: Ich habe da ein Adidas T-Shirt erstiegert, und nach auktionsende dem verkäufer ein mail geschrieben mit der bitte nach dem endpreis und seiner IBAN, damit ich das geld überweisen kann.
seither hab ich aber nie ein wort gehört von ihm, und auch auf meine wiederholte anfrage antwortete er nicht.
ich hab das ganze schon fast aufgegeben, doch als ich gestern aben din mein ebay-profil schaute, sah ich dass der verkäufer mich positiv als "super" bewertet hat.
wtf?

was ist das wieder für ein trick? und was soll ich jetzt tun? auf meine anfragen, egal ob normal per mail oder über ebay-mail, antwortet er nicht...
 
kann er mir da später noch eins reinputzen oder so?
oder bin ich abgesichert?
ich will nicht dass er dann seine bewertung wieder ändern kann oder so. aber eignetlich hab ich ja schon das recht, ihn negativ zu bewerten, er ist seinen verpflichtungen nicht nachgegangen...
 
admartinator schrieb:
Ihm eine negative Bewertung aufdrücken, was sonst? ;)

uiuiui, da werden die richtig bösen Maßnahmen ergriffen :D
 
rookie schrieb:
ich will nicht dass er dann seine bewertung wieder ändern kann oder so. aber eignetlich hab ich ja schon das recht, ihn negativ zu bewerten, er ist seinen verpflichtungen nicht nachgegangen...
Nein, die Berwertung kann er nicht mehr ändern.
Du konntest ihm kein Geld überweisen und die Ware hast du auch nicht bekommen. Prinzipiell hast du keinen Schaden erlitten, dennoch hast du ein Recht auf die Ware.
 
hat er denn in der verkaufsanzeige auch versand ins ausland erwähnt? wenn
nicht, ist es von ihm reine kulanz ins ausland zu verschicken (sofern es sich
um einen deutschen anbieter handelt).* bewertungen können übrigens auch
zurückgenommen werden, dazu reicht eine eidesstattliche versicherung an
ebay, dass die bewertung nicht den tatsachen entspricht. davon ab hast du
natürlich auch als käufer ein recht auf erfüllung des mit ende der auktion
abgeschlossenen kaufvertrages. die frage ist, ob der stress im verhältnis
zu der ware steht.

*natürlich ist es nicht korrekt, sich einfach nicht zu melden.
 
Also immerhin ist ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen den er einfach nicht erfüllt. Das ist genau so wie wenn ein Käufer das Geld nicht überweist (na gut, immerhin ohne "direkten" Schaden). Von daher würde ich den Verkäufer zumindest auch mal eBay melden. Schließlich haben die auch ein
Interesse daran dass die Auktionen ordnungsgemäß abgewickelt werden.

Mit der positiven Bewertung wollte er dich vielleicht einfach nur milde stimmen
weil er das Shirt mittlerweile für mehr Geld anderweitig verkauft hat.
Ansonsten kriegt man da ja von Verkäufern die lustige Ausrede dass das ersteigerte Stück "beim Einpacken leider kaputt gegangen ist" (hatte ich schon zwei mal).
Bei einem T-Shirt funktioniert diese Ausrede aber leider nicht...
 
Ein klassischer Fall von einem "freilaufendem A*loch"...

Sorry, ich geb´s zu, ein wenig OT !
 
freu dich doch über den positiven punkt ohne gegenleistung und bestelle es woanders. oder war es so eine exclusive sonderedition?
 
was komisch ist, ist dass es in seinem bewertungsprofil noch andere so eher komische bewertungen hat. auf den ersten blick scheint es als würde er sich einfach ein bewertungsprofil aufbauen, ohne ware zu verkaufen.
hier der link zu seinem bewertungsprofil

Naja, soll ich jetzt Neutral, Positiv oder garnicht?!
 
Ich würde die Bewertung neutral ausfallen lassen.
Zu Schaden gekommen ist ja niemand wirklich. Negative Bewertungen würde ich bei ganz anderen Dingen abgeben
 
da wird nix aufgebaut, profil hat doch regelmässig seit 2 jahren bewertungen bekommen.würde mir da echt nicht so viele gedanken machen.
 
rookie schrieb:
Naja, soll ich jetzt Neutral, Positiv oder garnicht?!
Biete doch einfach bei dem Damenpumps mit, den er gerade anbietet. Wenn der auch nicht ankommt, dann donnerst du ihm eine sowas von schlechte Bewertung rein... :D
 
jetzt hat er sich doch gemeldet... hmm, komischer typ. liest vielleicht sogar mit hier :D
 
rookie schrieb:
Hi Forum,
Ich habe da kurz ne Frage zu eBay: Ich habe da ein Adidas T-Shirt erstiegert, und nach auktionsende dem verkäufer ein mail geschrieben mit der bitte nach dem endpreis und seiner IBAN, damit ich das geld überweisen kann.
seither hab ich aber nie ein wort gehört von ihm, und auch auf meine wiederholte anfrage antwortete er nicht.
ich hab das ganze schon fast aufgegeben, doch als ich gestern aben din mein ebay-profil schaute, sah ich dass der verkäufer mich positiv als "super" bewertet hat.
wtf?

was ist das wieder für ein trick? und was soll ich jetzt tun? auf meine anfragen, egal ob normal per mail oder über ebay-mail, antwortet er nicht...



Wer auf den ersten Blick unlogische Dinge tut, dem trau ich nicht übern Weg, weil bis mans durchschaut hat kanns schon zu spät sein. ;)

Nochmal anschreiben und eine negative Bewertung androhen...reagiert er nicht es einfach durchziehen, reagiert er dann muss er wohl antworten was es sollte, tut ers nicht, dann negativ bewerten.

Wenns ein Betrüger ist / war, wirds dir ein anderer ebay-User sicher danken der sonst vielleicht in Zukunft abgezockt würde nach sovielen positiven Bewertungen bei ihm. :rolleyes:


Positiv wird nur bewertet wenn ALLES gut funktioniert hat aber bei dir war nach dem bieten Ende und keine Reaktion...
 
habe das selbe problem. ein käufer hat sich nicht gemeldet und cih warte schon seit 2 wochen auf die überweisung. er hat ein altes powerbook 3400c von mir ersteigert und halt eben noch nicht bezahlt. ich bin trotzdem ein netter mensch und gebe ihm noch mehr zeit, ehe ich ihm ne schlechte bewertung reinknalle. naja ich warte mal ab. hatte 2 mal kontakt per email und wurde immer vertröstet. ABER: ich denke mal er hat ein powerbook ersteigert und deswegen denk ich der mensch kann nicht schlecht sein. und so warte ich noch bis zum wochenende.
gruss andreas
 
Masterploxis schrieb:
habe das selbe problem. ein käufer hat sich nicht gemeldet und cih warte schon seit 2 wochen auf die überweisung. er hat ein altes powerbook 3400c von mir ersteigert und halt eben noch nicht bezahlt. ich bin trotzdem ein netter mensch und gebe ihm noch mehr zeit, ehe ich ihm ne schlechte bewertung reinknalle. naja ich warte mal ab. hatte 2 mal kontakt per email und wurde immer vertröstet. ABER: ich denke mal er hat ein powerbook ersteigert und deswegen denk ich der mensch kann nicht schlecht sein. und so warte ich noch bis zum wochenende.
gruss andreas


Heut ist einer auf der Strasse gesessen und hatte ein Schild: Spende damit ich mir einen Apfel kaufen kann. Ist nicht viel Geld auf seinem Tuch gelegen, gib ihm noch etwas Zeit. :D

(Natürlich ist das so nicht passiert, der den ich meine der wollte sich damit nur Alkohol kaufen und keinen Apfel).
 
?

rookie schrieb:
jetzt hat er sich doch gemeldet... hmm, komischer typ. liest vielleicht sogar mit hier :D

Und was hat er gesagt ?


Also ich finde das Profil sieht OK aus. Von KÄUFERN hat er ja NUR Positive…
Es sieht eindeutig nach einer Privatperson aus und wenn er dich schon Positiv bewertet hat, spricht das auch dafür das er die Ware eventuelle schon verschickt hat…

Kann es sein das die Post geschlampt hat bzw. es da abhanden gekommen ist ????
So was soll vorkommen (ist mir beim verschicken von Ware auch schon mehrfach passiert)

Also bevor du Negativ bewertest versuche Kontakt mit ihm aufzunehmen
Und das zu klären..

Wurde die Ware versichert Versand ? (dann kann man ja auf alle Fälle nachforschen lassen und kann so im Fall das es verschwunden ist auch Geld bekommen von der Post bzw. du den als Ersatz)

Wurde es unversichert geschickt kann man meistens auch Nachforschen aber bekommt keinen Schadenersatz….

Das müsste aber der Verkäufer anleiern…

Außerdem nicht vergessen das Post aus dem Ausland schon mal recht lange unterwegs sein kann (eventuell auch beim Zoll landet und da abgefangen, kontrolliert wird… dann dauert es noch was länger…)


Für einen Betrüger ist das alles zu Leihenhaft bei dem (nicht Knallhart genug oder ein sehr dummer Betrüger)

Jedenfalls sehe ich in seinem Profil keine Bewertung die auf ein ähnliches Problem schließen lässt… und wenn er belegen kann es versendet zu haben und der Versand zu deinem Risiko geht, dann währe eine negative nicht mal berechtigt.!

Neulinge die gleich negativ bewerten oder drohen so was hat man gerne :-(
(eBayer mit unter ca. 50 Bewertungen sind immer grauselig…)

Aber bei Leuten die so einen rechtlichen Quatsch schreiben " Keine Garantie oder Rücknahme da Privatverkauf. " würde ich eh nicht kaufen ;-) bringt immer nur ärger im schlimmsten Fall..

Also erstmal versuchen im guten zu klären dann entscheiden wie man Bewertet…
Erst Fragen dann schießen nicht umgekehrt…


Nadine
(erfahrener eBay Junkie….)

PS: du stehst auf Adidas wenn man deine Käufe so ansieht…. oder ?
 
Internetlady schrieb:
(eBayer mit unter ca. 50 Bewertungen sind immer grauselig…)

ohja, vor allem die käufer, die einem immer mit "und bitte bewerten"
nerven. jesses, bewertungen sind FREIWILLIG !

Internetlady schrieb:
Aber bei Leuten die so einen rechtlichen Quatsch schreiben " Keine Garantie
oder Rücknahme da Privatverkauf. " würde ich eh nicht kaufen ;-) bringt
immer nur ärger im schlimmsten Fall..

das ist kein "rechtlicher quatsch" sondern vernünftig. man kann wohl kaum
von einer privatperson erwarten, das sie bei einem gebrauchten artikel eine
garantie gibt oder gar gegen gleichwertige ware tauscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
das ist kein "rechtlicher quatsch" sondern vernünftig. man kann wohl kaum
von einer privatperson erwarten, das sie bei einem gebrauchten artikel eine
garantie gibt oder gar gegen gleichwertige ware tauscht...

Vielleicht bin ich ja nur ein naives Dummchen, doch setze ich zumindest voraus, dass man, sofern im Text nichts anderes steht, mir einwandfreie Ware liefert. Bis jetzt hat es auch immer geklappt! :)

Doch einige brauchen es schwarz auf weiss (gerade in D ;)), deshalb sehe ich diesen Satz auch eher als vernünftig und sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten